Darf man ins Meewasser nachdem man Blasen hatte und die sich gehäutet haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, besorge Dir füßiges wasserfestes Sprühpflaster und decke damit die Blasen ab, dann sollte eigentlich nichts passieren, Schönen Urlaub.

kann achon passiereb muss aber nicht sein lass es lieber

Ich würds nicht tun!

Fingerspitzen häuten sich

Hallo Leute seit wenigen Tagen häuten sich meine Fingerkuppen, die oberste Hautschicht geht ab und das in relativ großen Flächen an fast jedem Finger. Ich habe die überstehende Haut versucht ein wenig abzumachen doch habe die Fläche nur vergrößert. Ich hatte das noch nie und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht. Ich weiß nicht woher es kommt. 

Weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann? 

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

verbrennung 3. Grades - Kruste löst sich nach 2 Tagen schon? Gutes/ Schlechtes Zeichen?

ist es ein gutes/ schlechtes zeichen wenn sich nach 2 tagen schon die Kruste bei verbrennungen 3. grades (auf grund von Laser-OP) löst und darunter rötl. haut zum vorschein kommt? kann das nach 2 tagen schon sein?

P.S.: der Bereich ist sehr feucht immer, da es im Intimbereich ist.

...zur Frage

Domol Hygiene-Spray bei Hautkontakt gefährlich?

Beim Joggen habe ich mir paar Blasen zugezogen. Natürlich hab ich die offnen Blasen mit Wasser ausgewaschen und desinfiziert. Als ich das schon öfters gemacht habe, sah ich dass das nicht für die Haut ist sondern nur für Toilette, Bad ... etc. Auf der Verpackung stand auch das man den Hautkontakt vermeiden sollte. Ist das jetzt gefährlich?

...zur Frage

Kann ich die lose Haut nach einem Sonnenbrand abziehen?

Hey. Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen einen schlimmen Sonnenbrand zugezogen. Vor drei Tagen haben sich Blasen gebildet. Nun sind sie weg, aber die Haut ist geblieben. Sie liegt lose auf meiner "neuen" Hautschicht. Kann ich diese abziehen? Denn ich habe nicht das Gefühl, dass sie von allein abgehen wird.

...zur Frage

Auswirkungen von Salzwasser auf Haut (und Haare)

Wie wirkt sich Salzwasser auf der Haut (und den Haaren) aus? Trocknet die Haut schnell aus? Schneller als normal? Hilft sofortiges Duschen nach einem "Meerbad" gut? Gibt es Langzeitschäden?

...zur Frage

Nach Verbrennung; Blasen sind aufgegangen und sind jetzt gelbe Flecken +schirf WAS TUN?

Verbrennung ist im Dekolte bereich bis zum Bauch und ja, ich war schon beim Arzt. Er meinte ich solle die Blasen nicht öffnen, was ich auch nicht tat. (Verbrennung Zweiten Grades) Aufjedenfall sind gestern, glaube ich, die Blasen aufgegangen, als ich mich umgezogen habe. Jetzt tut alles höllisch weh und die Schmerztabletten helfen nicht wirklich. Da ist so eine gelbe raue Haut die echt eklig aussieht, also eher gesagt Flecken auf meiner Haut dieser Art. Soll ich zum Arzt? Oder geht das weg? Weil er meinte ja ich soll die Blasen unter keinen Umständen öffnen, was ich ja nicht mit Absicht tat😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?