Darf man ins Gefängnis seinen Laptop mitnehmen?

10 Antworten

Man darf einen computer haben,aber kein internet.Und einen fernseher.und Playstation ist auch erlaubt.aber das wars dann auch schon.eine Feder zum schreiben nimm dir auch mit. das darfst du auch.

Hallo mrbiomathe, grundsätzlich (so fang meine Äusserungen bekanntlich meist hier an (muß auch wegen der nicht immer rechtlich einwandfreien Auslegungsmöglichkeit der Antwort) ist das mitbringen kein Problem, wenn die Gefängnisleitung zuspricht, aber diese ist an das Landesrecht -(Gesetztgebung) gebunden. Das bedeutet, dass es auf das auf das jeweilige Bundesland ankommt, bzw. auf die Gesetze. Hinweis: Es ist fast immer verboten!

Nein, natürlich nicht. Keine Chance! Vielleicht solltest Du es mal mit lesen probieren. Eine Gefängnisbücherei gibt es überall!

Was möchtest Du wissen?