Darf man ins Flugzeug im Handgepäck etwas zum Essen dabei haben und eine leere Flasche mitnehmen?

6 Antworten

Natürlich darf man Essen mitnehmen. Ich habe eigentlich immer belegte Brote oder Kekse dabei. Essen vom Flughafen ist überteuert, im Flugzeug gibt es innerhalb Europas nur Snacks, wenn überhaupt.

Leere Flasche: kein Problem. Flüssigkeiten dürfen nur nicht durch den security check durch. Danach darfst du deine Flasche am Hahn füllen, Getränke am Automat oder in den Shops kaufen so viel du willst.

Ich fliege in 3 Wochen nach Teneriffa mit Condor. 
Sind Salzstangen zum Knabbern während des Fluges erlaubt??

0

Solange du nicht alles vollbröselst, ist das selbstverständlich kein Problem.

0

Hey. Als ich mal nach Mallorca geflogen bin, habe ich mehr als ausreichend Verpflegung eingepackt (ca. 2-3 kg gekochte Pasta mit Bolognesesauce, Käsesauce, also allem möglichen...). Das hat niemanden interessiert, genauso wenig wie die Flasche, in welcher Getränke abgefüllt wurden.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Security bei meinem Test durchgefallen ist: Das war mein erster Flug überhaupt, und ich wollte mal wissen, wie genau sie es mit den Kontrollen nehmen... Also habe ich eine Rasierklinge in eine Seitentasche meiner Tasche gesteckt. Ja, ich sollte die Tasche ausräumen (die Sicherheitskontrolle war leer, sonst hätte ich diesen Spaß gelassen), durfte aber letztendlich passieren, ohne dass der gute Mann die Klinge entdeckt hätte. Fairerweise habe ich ihn auf sein Fauxpas angesprochen und wir lachten beide darüber. :-)

Na klar. Ich empfehle eine Pfandflasche. Damit sollte jedem klar sein, dass es dir nur im die 15 Cent geht, und dass du nicht auf die Idee kommen würdest, die am Wasserhahn mit Wasser aufzufüllen ;-)

Handgepäck und zusätzlich Kameratasche im Flugzeug?

Hallo, ich fliege morgen nach Portugal und werde dabei meine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Natürlich werde ich diese übers Handgepäck mitnehmen, sonst ist sie noch kaputt. Nun zur Frage, ich habe eine Handtasche für das restliche Zeug und die Kameratasche hat darin aber nicht Platz. Darf ich die Kameratasche noch zusätzlich mitnehmen? Oder ist das dann ein Problem, weil ich ja 2 Stück Handgepäck habe? Besten Dank :)

...zur Frage

Darf eine PowerBank beim Fliegen ins Handgepäck?

Hey Leute!
Ich fliege am Mittwoch mit der Fluggesellschaft Lufthansa nach Spanien. Nun ist meine Frage! Ich habe 3 Aufladekabel im Handgepäck (höchstens 8kg) und Kopfhörer. Also ein Aufladekabel ist für mein Handy, das 2. für die Bluetooth Kopfhör (darf ich die Kopfhörer mitnehmen?) und das dritte Kabel ist für meine Powerbank!! Also darf ich die Powerbank überhaupt mitnehmen? Außerdem eine Frage noch! Meine mum meinte, dass ich alle Tabletten die ich in den Koffer machen will (Freigepäck bis zu 23 kg) muss ich in das Handgepäck tun!! Stimmt das, also so Kopfschmerztabletten.
Die Reisetabletten pack ich eh ins Handgepäck!

Hoffe ihr gebt mir einen guten Rat!

...zur Frage

Was darf ins Handgepäck ( Lebensmittel )?

Hallo, Ich fliege bald nach Portugal und wollte fragen, was ich an Lebensmitteln alles im Handgepäck mitnehmen darf ? Ich bin sehr wählerisch beim Essen und würde deshalb lieber selbst was mitnehmen als das Flugzeug essen zu essen. Wie sieht es das mit Apfelmus aus darf der mit oder fällt der unter Flüssigkeit ?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Handgepäck im Flugzeug?

Ich bin Kontaktlinsenträgerin und fliege für etwas länger in Urlaub und kann deswegen nicht mit einer 100ml FLasche KOchsalzlösung auskommen und möchte deswegen 360 ml im Handgepäck mitnehmen kann man das also doch irgendwie mitnehmen?

...zur Frage

Darf man von Deutschland nach Israel im Flugzeug Essen mitnehmen also als Handgepäck um im Flieger zu essen?

...zur Frage

Welches Essen für das Handgepäck im Flugzeug?

Hallo Community,nächste Woche fliege ich in die Vereinigten Staaten.Kennt jemand leckere Snacks die man von zu Hause mitnehmen kann, welche auch im Handgepäck erlaubt sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?