darf man innerhalb von 20 stunden 2 aspirin nehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du keine Unverträglichkeit gegen Acetylsalicylsäure hast, kannst Du Aspirin 500 mg 1-2 Stück bis zu 3x tägl. nehmen. (Erw./Jugendl.) Die entspr. Packungsbeilage findest Du im Netz - bitte vorher lesen!

Bei mir helfen nur Dolormin extra. Bei starken Schmerzen hab ich auch schon 2 davon genommen.

ja ich glaube sogar zu meinen, dass auf dem beipackszettel steht, wenn man eine nimmt muss man 4std. warten und kann dann die nächste nehmen. aber man sollte nicht mehr als 4stück am tag nehmen. ich bin mir nicht sicher. aber 20std. da gehen schon 2

Generell schon, aber immer in der Packungsbeilage nachlesen, da sind die Einschränkungen wegen Alter, Vorerkrankungen, usw. beschrieben!!!

Ich habe schon mal 6 x 2 an einem Tag genommen. Da hatte ich wahrlich starke Schmerzen. Hat mir nichts gemacht. Die Schmerzen sind allerdings auch nur momenteweise weggegangen. Na ja, sonst hätte ich auch nicht so viel genommen... Hat mir sonst aber nicht geschadet. Allerdings bin ich im allgmeinen gut tablettenverträglich.

Packungsbeilage verloren? :) Ich denke aber schon, daß man das darf. Paracetamol kann man ja auch alle 4 Stunden eine nehmen.

ich hab eben nur die einzeln verpackten. und die hauptpackung ist nicht mehr da =S

0

du kannst gut 3 x pro tag eine aspirin nehemn!

Klar, man kann auch sogar zwei auf einmal nehmen.

kannste, steht aber auch in der Packungsbeilage

Ja, ich nehme immer 2 auf einmal, wenn ich Aspirin nehme.

Was möchtest Du wissen?