Darf man innerhalb 3sek. nen Lehrer zurückschlagen?

15 Antworten

Es spielt keine Rolle, ob Lehrer oder nicht. Wenn man geschlagen wird, darf man innerhalb einer angemessenen Zeit zurückschlagen. Das ist dann ein Akt der Nothilfe/Abwehr. Eine feste Zeitbegrenzung gibt es nicht, das entscheidet dann immer die Situation und das Gericht hinterher (Einzelfallentscheidung).Es gibt auch nicht den Tatbestand der Beamtenbeleidigung, weil ein Beamter nicht mehr Persönlichkeitsrechte hat als ein Nicht-Beamter.

Wieso zurückschlagen? Der Lehrer darf doch nicht schlagen! Wenn er es doch tut und du sofort zurückschlägst, ist das eine Reflexhandlung.

Ja ist das tatsächlich so, unser Klassenlehrer hat uns das mal erzählt. 

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Jobcenter .. Nachzahlung ..Darf er das?

Stimmt es,  dass das Jc, wenn es eine Nachzahlung verlangt, es nur innerhalb 12 Monate verlangen kann? Also das man innerhalb einem Jahr den Leistungsbeziehenden einen Nachzahlungsbescheid zuschicken und es zurückverlangen kann? Hatte da mal sowas gehört, aber verbessert mich

...zur Frage

Aus Reflex jemanden einen Reinhauen erlaubt?

Wenn jemand fremdes mich berührt oder absichtlich anfässt ohne das ich es will darf ich im aus reflex innerhalb 3sekunden eine reinschlagen??? ich kann es ja begründen indem ich sag ich hab angst bekommen das er auf mich los gehen will??

...zur Frage

Darf mich mein Lehrer für etwas bestrafen was außerhalb der Schule passiert ist (innerhalb der Ferien)?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mit schülern zocken usw?

Wir spielen des öfteren mal paar runden... Er auch mit anderen schülern.

Letztes Wochenende habe ich ihn auf einem rock konzert getroffen, haben ein bier zusammen getrunken. Unser lehrer ist mega cool drauf und noch recht Jung. Nun meinen aber paar Leute dass lehrer das gar nicht dürfen. Stimmt das?

Habe nur mal was davon gehört, dass Lehrer keine Beziehungen mit schülern haben darf

...zur Frage

Darf ein Lehrer zurückschlagen?

Ich habe mich gerade gefragt, ob ein Lehrer einem Schüler eine verpassen darf, wenn dieser in zuvor geschlagen hat? Ich meine im Grunde wäre das ja Notwehr, jedoch handelt es sich bei Schülern um Schutzbefohlene und Eltern bspw. haben ja auch nicht das Recht ihren Kindern (also ihren Schutzbefohlenen) dann eine zu verpassen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?