Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

2 Antworten

Im Zweifel würde ich einfach in der Schule nachfragen, ob es möglich wäre das Fach Informatik zu wählen.

Vielleicht auch mit Begründung.

Gymnasium Zweig wechseln (8.Klasse)?

Also ich bin in der 8. Klasse im naturwissenschaftlichen Zweig. Das Halbjahr ist noch nicht ganz um, also wollte ich fragen. Kann ich noch Zweig wechseln? In Nachhinein würde ich lieber den sozial-wirtschaftlichen Zweig wählen.

...zur Frage

Welchen Zweig? Sprachlich oder naturwissenschaftlich?

Hallo.

Ich bin gerade in der 8. Klasse eines Gymnasiums .. nun muss man ja irgendwann den "Zweig wählen". Ich würde später gerne Tiermedizin machen, nun meine Frage: Muss man dann den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen oder kann man auch den sprachlichen Zweig nehmen und trotzdem Tiermedizin studieren (da mit Sprachen momentan einfacher fallen) ?

lg + danke. :)

...zur Frage

Was macht man in der Oberstufe in Informatik?

Was macht man in der Oberstufe in Informatik?

...zur Frage

Sprachlicher zweig ohne latein (gymnasium)?

Ich bin auf einer 7. Klasse im Gymnasium und will wahrscheinlich bald die schule wechseln. Ich hab in meiner jetzigen schule schon einen zweig gewählt: wirtschaftlichen. Meine 2. Fremndsprache (neben englisch) ist französisch.
Auf der neuen Schule will ich einen sprachlichen zweig wählen. Und jetzt zu meiner frage: bräuchten ich latein um den sprachlichen zweig zu wählen?

Auf meiner Schule braucht man latein um den SZ zu wählen, aber ist das immer so? Sprachen liegen mir nämlich ganz gut.

Danke schonmal😅

...zur Frage

Oberstufe Informatik?

Jo Leute,

ich muss bald meine Kurse für die Oberstufe in Niedersachsen wählen und bin mir nicht sicher ob ich Informatik wählen sollte. Wenn dann würde ich das ganze als P4, also nicht auf erhöhtem Niveau nehmen. Nun zur Frage inwiefern habt ihr Erfahrungen mit Informatik in der Oberstufe gemacht? Ich hatte auch schon Informatik in 10. ich fand das sehr interessant, auch wenn es manchmal echt schwer war.

Liebe Grüße euer defcom22

...zur Frage

Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Zweig wählen.

Hey zusammen,

ich stehe dieses Jahr (7.Klasse Gymnasium, Bayern) vor der Entscheidung den   Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Zweig zu wählen. Was würdet ihr mir raten? Ich habe in Latein, Englisch, Deutsch, Physik/Informatik eine 2. In Mathe eine, 3 was aber am Lehrer liegt. :rolleyes: Ich bin in Sprachen und in Physik, Informatik gut. Und ich weiß jetzt beim besten Willen nicht was ich wählen soll.

Bitte um Antworten

LG, butterflyfairy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?