Darf man in Zypern "wild" campen?

4 Antworten

Wildcampen ist EU-Weit (bis auf die skandinawischen Staaten) verboten. In einigen Ländern (damit soll auch Zypern gemeint sein) soll das aber stillschweigend toleriert werden. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, dass die Ahndung bei Einheimischen ganz selten vorkommt, bei Ausländern muss mann entweder Strafe Zahlen oder Schmiergeld zahlen oder man benutzt gleich die offiziellen Campingplätze. Das kommt ungefähr gleich teuer.

Ja ich glaube schon ! Habe auf jeden Fall schon viele dort am Strand campen gesehen - ob das nur gedultet wird oder erlaubt weiss ich nicht so genau - aber das ist wie die Helmpflicht auf dem Roller ...

Weiß nicht - ist das, was du sagen wolltest. Also wozu die Meldung?

0

Was möchtest Du wissen?