Darf man in verlassene Gebäude rein gehen?

3 Antworten

nein, darf man nicht, wenn man nicht eigentümer des gelände und gebäudes ist.

das ist hausfriedensbruch

grundsätzlich nicht - sicherheit und haftung.

ausserdem fremdes eigentum - hausrecht.

nein natürlich NICHT.ich würde nicht wollen das auf meinem grundstück (auch wenn es nicht bewohnt ist) irgendwelche fremden leute rumspuken.ausserdem besteht manchmal lebensgefahr.du könntet einbrechen oder verschüttet werden. ausserdem steht das verbotsschild nicht umsonst da,also das macht man nicht.

Wo befindet sich der alte Güterbahnhof in Nürnberg?

Hallo, wollte mal wieder fotografieren gehen und bin auf den alten Güterbahnhof in Nürnberg gestoßen. Wo genau befindet sich der und wie komm ich da am besten vom Hauptbahnhof aus hin? Danke schonmal:)

...zur Frage

Verlassene Gebäude in OÖ?

Hallo ich suche verlassene Gebäude ( Fabriken , Häuser, Schulen,... ) und Co in Oberösterreich. Ich will wieder mal gute Fotos machen und brauch da ein paar gute Locations. Gerne könnt ihr mir die Infos ( GPS Daten oder sonstiges ) via Mail schicken ( hurricanx@protonmail.com ).

Und nein ich werde keinen die Infos weiter geben oder etwas zerstören oder so, ich finde solche Locations einfach toll, die erzählen einem gute Geschichten.

Mfg

...zur Frage

Wo findet man verlassene Gebäude in Karlsruhe?

Erstmal hi, also wie gesagt ich suche verlassene Gebiete oder Gebäude in Karlsruhe, Eggenstein, Hochstetten und alles was sich so drum herum befindet. Der Grund? Ich will sprayen, ich möchte es mal ausprobieren... Sprühdosen habe ich schon aber den geigneten Platz dafür habe ich leider nicht. Es wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

...zur Frage

Verlassene Orte NRW?

Hallo Leute, ich interessiere mich sehr für (ältere) Verlassene Orte/Gebäude und was es sonst noch so alles gibt. Kennt ihr vielleicht ein paar verlassene Orte im Umkreis von Hamm ? Sollte noch mit dem Fahrrad zu erreichen sein also so ca. im Umkreis von 30Km

...zur Frage

Verlassene Orte Lübeck

Kennt iht Verlassene Orte/Gebäude in Lübeck wenn ja dann antwortet mit Adresse,Stadt-Viertel (zb. Buntekuh, Vorwerk etc.) Würde mich auf Gruselige Orte Sehr freuen

...zur Frage

Was gibts in der Nähe von Düsseldorf für verlassene Orte/Gebäude um Fotos zu machen?

steht oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?