darf man in tschechien mit dem mofa (alter 15 Jahre max. 25 kmh) auch fahren oder nur in germany

2 Antworten

Du hast Versicherungsschutz durch Dein amtliches Kennzeichen. Du solltest Dich aber um eine grüne Versicherungskarte bei Deinem Versicherer bemühen. Diese ist kostenlos und wird nach zwei oder drei Wochen Dir per Post zugeschickt. Bedenke jedoch, daß das tschechische Versicherungsgesetz ein paar Unterschiede aufweist gegenüber dem deutschen Gesetz. Solltest Du unverschuldet in ein Unfall geraten, werden Dir bei der Ersatzteile einige Abzüge vorgenommen werden. In Deutschland erhälst Du den Preis für Neubeschaffung der Ersatzteile, in Tschechien wäre es dann Anteilsmäßig, je nachdem wie alt Dein Fahrzeug bzw. Mofa ist. Bedenke auch, daß im Grenznahen Bereich sehr viel Polizeikontrollen stattfinden, sodaß Du dort mehr als das übliche Maß ordnungsgemäß verhälst bzw. mit Polizeikontrollen rechnen mußt.

wenn du auch für tschechien versicherungsschutz hast, ist es kein problem.

Darf ich mit 13 jahren mofa fahren?

Hallo ich bin 13 Jahre .Darf ich ein Mofa schon auf der Strasse oder auf dem Fußweg fahren ohne Führerschein ? Weil elektro Fahrräder fahren ja auch bis 25 kmh und da braucht man ja auch kein führrerschein.

...zur Frage

Mit 25 kmh roller auf die autobahn?

Hallo ich bin 14 und mache bald mofa füherschein also wenn ich den fühereschein hab darf ich 25 kmh fahren und meine frage ist darf ich damit überall fahren ? Also auch auf der autobahn ? Oder ist es verboten weil das teil zu langsam ist ?!

...zur Frage

Was könnt ihr mir zu Tschechien sagen?

Ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass ich zu einem 16tel Tscheche bin und da dachte ich mir, dass ich etwas über meinen kleinen fernen Ursprung erfahren sollte. Was könnt ihr mir über das Land generell sagen, was ist an Tschechien besonders, wofür ist das Land bekannt, welche Städte sind die schönsten, was essen die Leute dort, wie ticken die Tschechen, gibt es Vorurteile? Und wie ist die aktuelle wirtschaftliche Lage? Schreibt einfach mal alles, was euch so in den Sinn kommt. :)

...zur Frage

Klinik Plana Dr. P. Paulis Tschechien Erfahrungen?

Hallo, ich würde mir gern die Brust vergrößern lassen (habe A) und zwar bei Herr Paulis in Tschechien. Dies wäre mein erster Eingriff und meine erste OP .

Ich würde gerne einmal Erfahrungsberichte zu Ihm und vorallem zu seiner Arbeit hören :) Aber bitte NUR ernsthafte Erfahrungen. -Keine Werbung -Keine Weiterleitung zu Links -Keine Sachen wie "Billig-OP, lass es in Deutschland machen etc" !

Es wäre echt schön, wenn hier ehrliche Frauen/Männer über Ihr OP-Erlebnis mit Hr.Dr.Paulis erzählen können. Wie empfandet Ihr die Atmosphäre, die Schwestern, die Assistentinnen, die Klinik, die Schmerzen? Was habt Ihr bezahlt und wie gefällt euch das Ergebnis?

Freue mich sehr über Beiträge :)

...zur Frage

Um wie viel billiger sind Bordelle in Tschechien?

...zur Frage

Mofa zu schnell fahren Klasse B

Hey ich habe den Autoführerschein darf also somit ja roller/mofas etc bis 45kmh fahren. Aber was passiert wenn ich eine Mofa schneller machen auf ca 45 kmh obwohl sie ja nur 25 kmh fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?