darf man in Supermarkt von den 5er Packung Pingui/Maxiking/Milchschnitte auch nur eine kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Produkte sollen so gekauft werden, wie sie dargeboten werden, also das Pingui im Fünferpack, der Träger Bier mit 6 Flaschen usw. Im Zweifel ist das Preisschild zu beachten, auf dem (gesetzlich vorgeschrieben) die Einheit genannt werden muss (Stück, 1-Liter-Flasche, 5x40g-Pack...).

Als Kassierer an der Kasse mache ich aber keinen großen Aufstand, wenn mal wieder jemand ein Gebinde zerlegt hat, davon wird es ja auch nicht wieder ganz und eine Belehrung würde den Kunden wohl nur verärgern.

ihquh 19.06.2013, 00:40

oke danke. Also wird dann auch nur der Presi für 2 Pingui (Beispiel) abgerechnet, statt für 5?

0
Codarl 24.07.2013, 17:37
@ihquh

Ja, wird zwar wahrscheinlich kein Preis in der Kasse hinterlegt sein, aber dann muss man halt mal ein bissel Kopfrechnen.

0

Bin mir unsicher.

Ich denke ,eigentlich muss man es ganz kaufen, aber auf jeder einzelnen milchschnitte sind einzelne barcodes :o

Ich nehme immer einzelne :D
Zu mir hat noch nie jemand was gesagt. Ist Denke wie bei Flaschen, kannst ja auch einzelne kaufen !

Gurß

kannst einzelne kaufen aber an der kasse zahlst du die komplette packung :D

Nein man muss das ganze BEZAHLEN.wie viel du NIMMST bleibt dir überlassen...

Was möchtest Du wissen?