Darf man in Strassenmülleimern alles entsorgen?

Mülleimer - (öffentlich, Müllentsorgung, mülleimer)

7 Antworten

Ich werfe alles da hinein, was nicht auf die Straße zu werfen ist: Tempo, Tüten, kleine Gläser …

Habe nicht beständig die Zeit, drei km zum nächsten Glascontainer zu laufen!

Natürlich darf man da nur die Sachen entsorgen, die als Gebrauchsmüll eben auf der Strasse entstehen können! Elektroschrott und anderer Sondermüll haben da nichts zu suchen. Und auch deinen sonstigen Hausmüll darfst Du da nicht entsorgen!

Wenn man Gedankenlos durch die Welt geht, kann man sicher alles entsorgen, geht man sogar mit dem Vorsatz zu solchen Mülleimern um (wie du sagst) Elektroschrott zu entsorgen ist das nicht mehr so okay und könnte sogar vom Ordnungsamt (bei Entdeckung) geahntet werden. In jeder größeren Stadt gibt es Sammelstellen die Elektroschrott annehmen (viele sogar kostenlos) und ehrlich ich bezweifle, dass du ein kaputtes Handy wegschmeißt. Stell es bei 321 ein und du bekommst sogar noch etwas, wenn es ein Bastler kauft... Komisch beim "Illegalen" Entsorgen von Müll ist man kreativ, aber beim Geldverdienen nicht, naja ist wahrscheinlich auch nicht der einfachste Weg...

Lg

Was möchtest Du wissen?