Darf man in spanien mit dronen fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Gesetzgebung in Spanien ist derzeit (Stand März 2016) folgendermaßen:

Für den Freizeitbetrieb gilt:

- Nur bei Tageslicht und guten metreologischen Verhältnissen
- Nur innerhalb Sichtweite und bis maximal 120 Höhenmeter
- Nur über unbewohntem Gebiet, keinerlei Stadt- oder Ortsteile
- Nicht über von Menschenansammlungen belegten Zonen, wie z.B. Strände (außer wenn sie fast leer sind), Parks, Konzerte, Demonstrationen, Hochzeiten, Prozessionen ...
- Nicht in Flughafennähe oder in Nähe von kritischen Infrastrukturen wie z.B. Atomkraftwerken, Militärflugzonen oder militärischen Sperrgebieten
- Nicht in Zonen, wo andere Flugobjekte in niedriger Flughöhe fliegen, wie z.B. Fallschirmspringer, Paragleiter, Modellflieger, Segelflieger

Ansonsten muss eine Genehmigung eingeholt werden.

Das Gesetz wird in näherer Zukunft gem. Erfahrungswerte weiter angepasst und man sollte sich hier nicht zu sturköpfig zeigen, was z.B. gerade Dronen am Strand mit einigen Leuten betrifft. Im Zweifelsfall herrscht Dronenflugverbot. Das kann auch bei starkem Wind gelten.

Je weniger passiert, desto weniger werden Drohnen in Zukunft eingeschränkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da niemand ist schon. Ansonsten auf freiem Gelände

Wo sich Leute befinden, und das ist am Strand so, darf man nur mit bestimmten Drohnen fliegen

Ja bis zu ner bestimmten höhe

Kommentar von mmmaaxiiiiii
20.08.2016, 19:06

wissen sie welche höhe bei google gibt es verscheidenes

0

Ich glaub schon bis zu einer bestimmte höhe darf ich fragen in welcher Stadt du urlaub machst

20.08.2016, 19:02

im camping la torre delsol ich weiß nicht genau eelche stadt ca 200km weiter weg von barcelona

0
20.08.2016, 19:04

die stadt ist Tarragona

0

Was möchtest Du wissen?