Darf man in seinem Gepäck Lebensmittel nach Irland einführen (Ryanair)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verboten,Fleisch oder Milchprodukte einschliesslich Eiern nach Irland einzufueren, egal mit welcher Fluggesellschaft man fliegt. Manchmal wird man bei der Ankunft kontrolliert. Aber auch wenn man nicht kontrolliert wird, sollte man diese Produkte nicht einfuehren, denn das Verbot hat ja auch einen Grund, zB Maul und Klauenseuche usw, haben eine schlimme Auswirkung auf so einer kleinen Insel. Ausserdem kann man ja sowieso fast alles Deutsche hier bei Lidl oder Aldi kaufen.

Tierischeprodukte solltest lieber nicht mitnehmen. Also Fleisch,Käse Milch usw.... Im zweifelsfall beim Zoll kundig machen.

hatte ich auch...schwarzbrot mit mettenden. in meinem koffer, war kein problem, bin auch mit ryanair geflogen

hat dich der zoll kontrolliert?

0

Urlaub Flug mit Ryanair Gepäck?

Hallo,

nächsten Samstag fliegen wir nach Spanien. Wir fliegen mit Ryanair. Ich blicke langsam nicht mehr durch mit all den Bestimmngen.

Wir haben im Januar ebenfalls eine Reise nach Spanien gebucht. Auch mit Ryanair. Da gab es schon Diskussionen wegen dem Gepäck.

Da stand aber man darf Handgepäck und einen Koffer a 15 kg mitnehmen.

Bei dem jetzigen Urlaub finde ich nichts darüber. Es kann doch nicht sein, dass man eine Woche in der Urlaub fliegt und nur 10 kg Handgepäck mitnehmen darf.

Oder halt Gebühren bezahlt. Der online Check in ist sowieso der Witz des Jahres. Unübersichtlich ohne Ende.