Darf man in seinem Garten pausenlos Fußballspielen?

7 Antworten

Es ist immer schön, wenn man den Ratschlag gibt, mit dem Nachbarn zu reden. Haben wir gemacht. Erfolg - der übliche Hinweis auf die Kinderfeindlichkeit, man solle ins Altersheim gehen und könne ja Klagen. Letzteres nützt aber nichts, weil wir ja inzwischen in Deutschland alles tun, um ja nicht den Eindruck der Kinderfeindlichkeit zu erwecken. Bei uns haben nette Nachbarn ein Trampolin mit entsprechendem Käfig an unsere Grundstücksgrenze und damit in die Nähe unserer Terrase gesetzt. Darin wird nun regelmäßig über Stunden Fussball gespielt, wozu das Ding ja eigentlich nicht da ist. Und natürlich wirkt diese Kiste wie ein Magnet aufdie Kinder der Umgebung. Folge - Terrasse bei uns kaum noch nutzbar, aber auch innen hören wir den Zirkus deutlich. Einladen tun wir auch schon niemanden mehr, denn eine ungestörte Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Tun kann man aber trotzdem nichts, denn wie gesagt, Gerichte helfen nicht und man wird zudem als kinderfeindlich abgestempelt. Wobei man sagen muss, es sind ja meistens nicht die Kinder, sondern deren Eltern Ursache für die Probleme. In unserem Fall hätten die Eltern ja einen geeigneten anderen Platz in ihrem Garten finden können, allerdings dann in der Nähe ihrer eigenen Terrrasse. Da ist es besser dieses Ding um Haus herum dem Nachbarn vor die Terrasse zu setzen....

Achtung Vorsicht. Wenn man die ganze Woche gearbeitet hat und dann mal sein Ruhe möchte, wird man gleich als kinderfeindlich hingestellt.

Redet doch einfach mal höflich mit den Nachbarn. Kinderlärm mußt Du hinnehmen. Aber ruhestörenden Krach nicht. Vielleicht sind sie sich gar nicht so richtig bewußt, was sie machen.

Ja, ich glaube Ihr habt Recht. Werde ich morgen in Angriff nehmen....

0

was kann man gegen zu laute Nachbarn machen?

Hallo,

ich bin langsam ratlos, unsere Nachbarn (arabische Familie) ein Stockwerk höher also direkt über uns können sich an keine Regeln halten, der Fernseher läuft den ganzen Tag (und Nachts) auf voller Lautstärke, die Kinder schreien und spielen in der Wohnung (gehen nicht zur Schule), und es wird am Tag 3x gebadet, was ja nicht verkehrt ist, aber in der arabischen Welt wird das wohl anders zelebriert.

wir waren bestimmt schon 10x oben und haben der Hausverwaltung schon 2 Briefe mit unserer Beschwerde geschrieben, ohne Erfolg!

habt ihr noch ein rat oder Tipp was wir machen können... ???

...zur Frage

Was tun gegen laute Nachbarn? 😡

Ich wohne in einer Wohnung im 6. Stock und die Nachbarn über uns übertreiben einfach JEDEN Tag und JEDE Nacht!

Entweder wird stundenlang rumgeschrien oder schlechte Musik auf voller Lautstärke abgespielt. Langsam hab ichs satt!

Momentan läuft irgendein Elektro Schrott, der lauter ist als unser Fernseher!!

Was kann ich dagegen tun? Wegen Ruhestörung kann ich frühestens um 22 Uhr bei der Polizei anrufen...

...zur Frage

Terror durch den Nachbarn

Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem, seit wir in unsrer neuen Mietwohnung eingezogen sind (bzw 1 Monat danach fing es an) Die Nachbarin unter uns Beschimpft uns und Terrorisiert uns. zB Nachts um 2 - 3 uhr fängt sie an musik auf voller lautstärke zu hören und knallt mit den türen. das macht sie aber immer wieder mal.

Polizei gerufen xx mal = 0 , Anzeige beim Ordnungsamt = 0 (ist nachbarschaftstreit dafür sind wir nicht zuständig) wir haben jetzt alle Nachbarn die das alles auch mitmachen müssen zusammengedrommelt und eine beschwerde geschrieben ... intrersiert unseren Miet-Verein ein sch...dreck ... und das Ordnungsamt genausowenig, wir sind echt am ende mit unseren Nerven, haben kein Geld auszuziehen werden terrorisiert und können nichts machen ... keinen inttersiert es ... das halbe haus hat angst vor dieser frau die andre hälfte hat resegniert (weil die schon länger da wohnung) nur egal was ist wer im haus lärm macht wir bekommen es dan von ihr ab (am liebsten klopft sie mit nem besen gegen unsere decke schreit wie durchgedreht rum) ... ein Anwalt können wir uns nicht leisten, bin Azubi und meine Freundin ist Studentin ... wir haben auch keine zeit für Gericht etc. . . da wir eig. wen wir zuhause sind versuchen zu lernen das haben wir aber eig. nach drausen verlegt da wir in unserem haus nie wissen wielange wir ruhe haben bzw. wan unsere nachbarin wieder...

...zur Frage

Wie lange laut Musik hören?

Ich bin ein Mensch der sehr gerne Musik hört. Kommt öfters auch mal vor, das ich den ganzen Tag höre. Würde mal einfach mal sagen das ich aber zu 95% Zimmerlautstärke höre, da ich meinen Nachbarn nicht all zu sehr nerven will. Habe mich auch schon öfters probeweise vor meine Wohnungstür gestellt um zu gucken, wie laut man die hört und wenn man nicht davor steht und hinhört, dann ist das eigentlich auch kaum zu hören.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Natürlich höre auch ich mal gerne lauter Musik, in der Regel aber nie länger als eine halbe Stunde. Ich würde es zwar nie machen, aber es interessiert mich dennoch, wie lange ich laut Musik hören dürfte, bis es eine Lärmbelästigung ist. Oder dürfte ich theoretisch von 13 Uhr - 20 Uhr laut Musik hören.

Angemerkt sein noch, das ich nicht meine das ich mit einer großen Anlage auf voller Lautstärke höre und es sich anhört, als wäre ich in einem Club, sondern über einen ganz normalen Fernseher, die Nachbarn das aber auch schon mitkriegen.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Welches Musikinstrument würde euch bei eurem Nachbarn am meisten stören?

manche Nachbarn spieln ja ein Musikinstrument, was für viele eine Belästigung ist. angenommen, euer Nachbar spielt ein Instrument : welches würde euch am ehesten bzw. am meisten nerven ? bitte abstimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?