Darf man in seinem Garten mit einer Waffe schießen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dass ist nur auf dem Schiessplatz erlaubt :l

Falls das erlaubt wäre, müsste man auch wissen, wie man die Kugel(n) so fängt, dass sie nicht als gefährlicher Querschläger irgendwo hin fliegen. Heisst, Du müsstest einen Kugelfang einrichten, wo die Kugeln die restliche Energie verlieren. Sicherheitshalber müsstest Du aber beidseits noch Schutzwände erbauen, die evtl. Querschläger abfangen können. Auch ein möglichst guter Schallschutz müsste noch vorhanden sein.Ferner enthält die Munition meist noch Blei, welches dann irgenwo steckenbleibt etc. Viel Vergnügen beim Einrichten eines Schiessstandes anstelle des Gartens.....

Wer einen Waffenschein hat stellt diese Frage nicht. Waffen kann man aus verschiedenen Quellen beziehen, kein Grund sich damit zu brüsten.

Schreckschusspistole ohne Waffenschein?

Darf ich eine Schreckschusspistole führen ohne Waffenschein

...zur Frage

Mit einer Waffe schießen ohne Waffenschein?

Hallo! Meine Freundin hat bald Geburtstag und wird 19 Jahre alt. Ich wüsste bis jetzt nicht viep was ich ihr schenken könnte. Sie würde gerne mal schießen gehen. Gäbe es da eine Möglichkeit? Wohnen in NRW Düsseldorf/Duisburg.

...zur Frage

Waffenschein, oder eher schießen obwohl Zivildienst ÖSTERREICH

Hallo Leute ich hab folgende Frage: Bin angemeldet für Zivildienst und möchte den natürlich auch machen, es ist aber so, dass ich mich für Waffen interressiere... es ist jetzt nichts großartiges ich möchte nur damit auf einem schiessstand gehen können und eben schießen! Dafür benötige ich jedoch einen Waffenschein (glaub ich) Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich dazu komme, auf einen Schießstand zu gehen und mit (am liebsten) Faustfeuerwaffen zu schießen? Aja ich habe das ja schon mal gemacht als ich jünger war da war der Vater von einem Freund mit uns dort der hat jedoch den waffenschein... nur irgendwie find ich das seltsam ich darf mit 14 schiessen weil jemand mit waffenschein daneben steht, darf aber mit 18 nicht in einem schießstand umzingelt von sicherheit und kameras auf eine scheibe schießen^^

Nochmal in aller kürze: Ich suche eine Möglichkeit auf einem Schießstand friedlich und allein mit faustfeuerwaffen auf zielscheiben zu schiessen... trotz zivildienst^^

Wär super wenn mir da wer helfen könnte

PS: Eigentlich sowieso dubios: ich habe bei der ZD Erklärung angegeben das ich nicht auf Leute schießen will DAS STIMMT JA AUCH, warum kann ich aber trotzdem nicht schießen? :/

Danke schon im voraus^^

...zur Frage

Darf man legal mit einer Waffe in Amerika schießen als unter 18 jähriger Urlauber?

wenn ich als 16 oder dann 17 jähriger Urlauber in den USA mit einer waffe schießen? also in einem Schießstand oder der gleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?