Darf man in seinem Garten mit einer Waffe schießen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dass ist nur auf dem Schiessplatz erlaubt :l

Falls das erlaubt wäre, müsste man auch wissen, wie man die Kugel(n) so fängt, dass sie nicht als gefährlicher Querschläger irgendwo hin fliegen. Heisst, Du müsstest einen Kugelfang einrichten, wo die Kugeln die restliche Energie verlieren. Sicherheitshalber müsstest Du aber beidseits noch Schutzwände erbauen, die evtl. Querschläger abfangen können. Auch ein möglichst guter Schallschutz müsste noch vorhanden sein.Ferner enthält die Munition meist noch Blei, welches dann irgenwo steckenbleibt etc. Viel Vergnügen beim Einrichten eines Schiessstandes anstelle des Gartens.....

Wer einen Waffenschein hat stellt diese Frage nicht. Waffen kann man aus verschiedenen Quellen beziehen, kein Grund sich damit zu brüsten.

Schreckschuss,Waffenschein,Schießen?

Servus, sehe ich das richtig, das man auf dem eigenen Grundstück mit einer Schreckschusswaffe schießen darf? Zu meiner Situation: Ich würde gerne auf unserem Aussiedlerhof/Bauernhof meine Schreckschusspistole ausprobieren, da ich nicht weiß wie die sich verhält usw. Meinen Waffenschein hab ich aber noch nicht, den beantrage ich erst morgen. Darf ich ohne Waffenschein auf meinem Gelände schießen oder nur mit oder auch gar nicht? Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Mit einer Waffe schießen ohne Waffenschein?

Hallo! Meine Freundin hat bald Geburtstag und wird 19 Jahre alt. Ich wüsste bis jetzt nicht viep was ich ihr schenken könnte. Sie würde gerne mal schießen gehen. Gäbe es da eine Möglichkeit? Wohnen in NRW Düsseldorf/Duisburg.

...zur Frage

Purge

Hey ich schaue grade den film purge und da stand waffen der stufe 4 oder höher sind nicht erlaubt. Was sind waffen der stufe4 und höher?

...zur Frage

Wenn das Nachbarhuhn über mein Grundstück fliegt...

Darf man es dann abschießen? Denn es war ja schließlich im eigenen Luftraum... wie ist das allgemein mit dem schießen auf dem eigenen Grundstück? Eine Freundin meinte, man dürfe auf dem eigenen Grundstück schießen, wie man will, solange die Kugel das Grundstück nicht verlässt. Stimmt das? Und das mit dem Huhn? Danke :) keine blöden Kommentare bitte, ich hatte es sowieso nicht vor.

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Waffe, Luftgewehr, was fehlt?

Meine Frage ist, wie man diesen Kolben nennt, womit man Nachladen kann, und dann so rechts einrastet, der sich obej drauf befindet. Und woher bekommt man Munition? Auch ohne Waffenschein? Für eine Anschütz Cal.22 Magnum Model. 1515

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?