Darf man in seinem eigenen Garten Sex haben oder ist das verboten?

10 Antworten

Man darf überall Sexuelle Handlungen machen wo man von anderen unbeteiligten weder gesehen noch gehört wird.So gesehen ist Juristisch Sex nur ein Notwendiges Übel um die Menschliche Art zu erhalten,aber auf keinen Fall darf davon jemand was mitbekommen.

Wenn der Nachbar direkt daneben wohnt und alles sieht, dann kriegt man Probleme

so nicht ganz richtig. In der wonung kann man bei hellhörigen wänden auch gehört werden. im hotel manchmal ebenso.

@Turos

man darf aber keine geräusche machen die das eindeutig erkennen lassen,das ist nämlich nicht Jugendfrei,und Kinder können überall sein.

Das ist so nur fast richtig. Wie du schreibst, darf auf keinen Fall jemand was davon mitbekommen. Genau das ist nämlich nicht richtig.

Sex in der "Öffentlichkeit" kann Erregung öffentlichen Ärgernisses sein. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dies auch jemand anzeigt bzw. sich eben auch gestört fühlt.

Würde ich zum Beispiel durchs Dorf spazieren gehen, und sehen, dass meine Nachbarn im Garten Sex haben, käme ich nicht auf die Idee, das anzuzeigen. Warum auch? Sie schaden damit doch niemandem.

@SaschaL1980
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dies auch jemand anzeigt bzw. sich eben auch gestört fühlt

... und das Pärchen dies wusste, oder es gar absichtlich darauf angelegt hat.

Die Antwort ist schlicht und in jeder Beziehung falsch.

Ja, aber ich würde eine Hecke um den Garten empfehlen^^

Auf jeden Fall ahahaa aber bis es wächst würde es Jahre dauern. Oder wenn da jetzt Lücken wären

Hey Julia,

ja, Sex in seinem Garten ist grundsätzlich erstmal nicht verboten, nach deutschem Jurajargon also erlaubt.

Das Problem ist jetzt nur, dass man da sehr schnell in die Erregung öffentlichen Ärgernisses tappt, wenn man dabei sehr laut ist oder man nicht gerade ländlich wohnt und Nachbarn einen beobachten können.

Wird man jetzt von einem bekannten Nachbarn erwischt und lacht drüber, ist das sicherlich kein Problem - es wäre immerhin ein Kavaliersdelikt, würde also ohne Anzeige nicht weiter verfolgt werden.

Alles in allem ist das vergleichbar mit dem Sex im Auto: Wenn von außen nicht wahrgenommen, ist alles legal.

Liebe Grüße,
Domi

ich heiße nicht julia bin männlich, aber was wenn die nachbarn die paare sehen können und sich gestört fühlen was dann ?

@juliaschneider1

Sorry, dein Name lässt darauf schließen :p
Dann ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses und tatsächlich verboten, denn auf dem eigenen Grund darf man nunmal doch nicht alles machen, was man will. Das ist vergleichbar mit lauter Musik, das kann auch auf dem eigenen Grund passieren, ist aber mit Schädigung anderer auch strafbar.
Wenn die Nachbarn da was sagen und die Polizei verständigen, wird tatsächlich gefahndet

@domiasks

Ist ja nur ein Nickname weil mir nichts besonderes einfiel. Aber kein Thema habs nur zur info gesagt.

Kommt die Polizei dann persönlich vorbei oder wie

@juliaschneider1

Klar, du kannst dir das vorstellen, als würde jemand eine Lärmbelästigung bei euch melden. Die kommen vorbei, bitten euch, damit aufzuhören bzw es eben so zu machen, dass es die Nachbarn nicht mitbekommen und gehen normalerweise wieder. Sollte sich das wiederholen, kann es andere Konsequenzen nach sich ziehen

@domiasks

Ok. Wenn die Polizisten die Paare während des Prozesses erwischen und wenn die Paare weitermachen greifen die dann zu oder wie ?

@juliaschneider1

Nunja, sie würden wohl mit Worten auf sich aufmerksam machen und wenn das alles nichts hilft, würden sie wohl tatsächlich eingreifen und die Parteien trennen, joa

@domiasks

boah stell dir mal vor die stehen live vor dem Ständer das wär doch mies was ? irgendwie ist mir grad lw gel ahaha aber hat spaß gemacht die unterhaltung männer nice

Ja, das ist verboten. In §67 Absatz 3 im Strafgesetzbuch steht : „Sex, im weitesten Sinne, ist auch im eigenen Garten nicht gestattet, da es sich um eine Erregung öffentlichen Ärgernisses handelt.“

Allerdings steht im Absatz 4: "Handlungen nach Absatz 3 sind straffrei, wenn rhythmisches Stampfen oder laute Geräusche beim Sex dazu gedacht sind, Schädlinge vom Grundstück fernzuhalten."

Dann müsste der Staatsanwalt beweisen, dass man "nur" Sex gehabt hat, um Sex zu haben.

Nicht nur ist ein "subjektiver Tatbestand" naturgemäß schwer zu beweisen, darüberhinaus kann man auch in jedem Sexshop für wenige Euro Dosen mit Maulwurfskot und Hasenkötteln ("Rammelshit" ™) kaufen! Die dienen dann, wenn's hart auf hart kommt, als sichere Indizien für einen Freispruch.

du kannst in deinem garten machen, was du willst. er muss nicht einmal uneinsehbar sein. darfst aber die öffentlichkeit nicht zwingen, dir zuzusehen. aber dein nachbar hat nicht das recht, immer aus allen fenstern zu schauen und sich an dir und deiner liebsten zu stören, er kann ja wegschauen.