Darf man in Schweizer Zügen Alkohol konsumieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz und knapp: ja

Ja, das ist erlaubt, ich trinke hie und da im Zug auch ein Bier. Einzelreisende sind da sicher problemlos, Gruppen alkoholtrinkender Reisender können aber für die Mitreisenden schnell mal unangenehm (vorsichtig ausgedrückt) werden.

wenn du dir unsicher bist, dann trinke erst keinen Alkohol in einer Schweizer Bahn. Wenn du es unbendigt wissen musst, dann schau im Schweizer Eisenbahnrecht nach oder frag an einer Informationsstelle in einem größeren Bahnhof nach.