Darf man in Schuhgeschäften Schuhe barfuss anprobiere wenn es keine Probiersöckchen vorhanden sind?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 95%
ja 5%
mache ich auch 0%

10 Antworten

nein

Würde ich schon von mir aus nicht machen. Wer weiß, wer die Schuhe schon vorher barfuß anprobiert hat? Sicher ist sicher.

nein

Nein

  1. Das ist unhygenisch ... wenn du die Schuhe nicht kaufst, dann sollen sie so sauber aussehen, als wäre noch kein anderer Fuß darin gestanden.

  2. Das ist meistens auch nicht sinnvoll. Neue Schuhe sind noch nicht "ausgetreten" oder "eingegangen" ... ohne Söckchen rutscht du nicht so leicht bis nach vorne (und wenn doch, kann es sein, dass die Schuhe zu groß sind.)

  3. Würdest du neue Schuhe kaufen wollen, in deren Fußbett du Abdrücke von anderen Füßen siehst?

ja

Cchjjjjbcggcvvbjjjuvhc. Gvhbju

Was möchtest Du wissen?