Darf man in Österreich mit Radarwarner fahren?

4 Antworten

selbst wenn sie nicht erlaubt wären, kann man mithilfe des PANIC-Buttons z.B. den Radarwarner "POIbase" sofortig vom Navi löschen

Die Radarstandorte in GPS- Navigationssystemen werden vorher gemeldet und sagen nichts über den Aktivitätsstatus der Radarkästen aus. Aus diesem Grund sind sie in Österreich auch erlaubt“, erklärt die ÖAMTC- Juristin.

aus:vol.at/news/vorarlberg/artikel/radarwarner-meist-verboten/cn/news-20080715-07194986

dieser Link schliesst sich der Meinung an:

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C

Darf ich mit colitis ulcerosa einen Führerschein machen in Österreich und damit fahren?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

TomTom Radarwarner aktivieren...

Hallo, ein Freund von mir hat ein TomTom-Navi, das wohl einen Radarwarner integriert hat....der aber nicht an ist.,...wie kann er den integrieren???

...zur Frage

Findet die Polizei Radarwarner im Navi?

Radarwarner dürfen während der Fahrt nicht benutzt werden, wobei -soweit ich es verstanden habe- es 1. Warner gibt, die Radar messen 2. Warner gibt, die Laser messen 3. Datenmaterial über die typischen Positionen von Radarwarner gibt.

Ich habe einen Navi von Medion gekauft. Die Hotline sagte mir, dass ich einen Radarwarner erwerben, auf eine Karte speichern und diese in den Navi stecken kann. Nun gehe ich davon aus, dass die Polizisten sowieso genauer hinsehen, sobald sie meinen Navi entdecken. Frage: Dürfen die den Navi untersuchen und welche Methoden verwenden sie? Wie ist die Rechtslage, wenn sie fündig werden?

...zur Frage

Darf man mit einem Moped mit maximal 45km/h auf der Landstraße fahren (in Österreich)?

...zur Frage

Führerscheinneuling? Österreich?

Hallo meine Frage ist ob ein Führerscheinneuling in Österreich jedes Auto fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?