Darf man in Österreich mit Radarwarner fahren?

4 Antworten

selbst wenn sie nicht erlaubt wären, kann man mithilfe des PANIC-Buttons z.B. den Radarwarner "POIbase" sofortig vom Navi löschen

Die Radarstandorte in GPS- Navigationssystemen werden vorher gemeldet und sagen nichts über den Aktivitätsstatus der Radarkästen aus. Aus diesem Grund sind sie in Österreich auch erlaubt“, erklärt die ÖAMTC- Juristin.

aus:vol.at/news/vorarlberg/artikel/radarwarner-meist-verboten/cn/news-20080715-07194986

dieser Link schliesst sich der Meinung an:

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C

Saugfuß fürs Navi an der Windschutzscheibe in Österreich?

Hallo ,ist es richtig ,dass man einen Saugfuß an der Windschutzscheibe in Österreich für ein Navi nicht haben darf ? Laut Straßenverkehrsordnung verboten und es droht eine Strafe ?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

TomTom Radarwarner aktivieren...

Hallo, ein Freund von mir hat ein TomTom-Navi, das wohl einen Radarwarner integriert hat....der aber nicht an ist.,...wie kann er den integrieren???

...zur Frage

Findet die Polizei Radarwarner im Navi?

Radarwarner dürfen während der Fahrt nicht benutzt werden, wobei -soweit ich es verstanden habe- es 1. Warner gibt, die Radar messen 2. Warner gibt, die Laser messen 3. Datenmaterial über die typischen Positionen von Radarwarner gibt.

Ich habe einen Navi von Medion gekauft. Die Hotline sagte mir, dass ich einen Radarwarner erwerben, auf eine Karte speichern und diese in den Navi stecken kann. Nun gehe ich davon aus, dass die Polizisten sowieso genauer hinsehen, sobald sie meinen Navi entdecken. Frage: Dürfen die den Navi untersuchen und welche Methoden verwenden sie? Wie ist die Rechtslage, wenn sie fündig werden?

...zur Frage

Wieviel km/h darf man auf einer Landwirtschaftlichen Straße fahren?

Es ist eine Straße gebaut worden, mit ausweichbuchten, da es ausserhalb geschlossener Ortschaften ist, sind ja normalerweise 100km/h elaubt, wenn kein Schile da steht, aber die Straße ist eine Landwirtschaftliche Straße.Wieviel km/h darf man auf einer Landwirtschaftlichen Straße fahren?

...zur Frage

Radarwarna im Renault Espace was tun?

Hallo!Ich habe gerade erfahren,das im neusten Renault Espace,serienmäßig ein Radarwarner verbaut ist.Soweit ich weiß,sind die in Deutschland doch verboten.Jedenfalls,darf man die nicht betriebsbereit,im Auto mitführen.Wenn ich da falsch liegen sollte,dan haut mich bitte nicht gleich.

Was bedeutet das den jetzt,ist der Radarwarner in dem Wagen jetzt legal,oder nicht legal?Wie verhält sich die Sache den jetzt genau?Darf man den benutzen,muss der vileicht so gar unbrauchbar gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?