Darf man in Österreich Messer führen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingenlänge 12cm. Ist bei uns dasselbe. Für jedes Messer, das länger ist, brauchst du hier einen Waffenschein.

Es gibt aber so eine Art Zusatzgesetze, dass Messer (egal, welcher Länge) bzw. Waffen allgemein in Schulen, Universitäten etc. NICHT mitführen zu dürfen sind.
Dies ist aber mit der Schulleitung abzusprechen, es ist hier sehr ernst und wird da wieder total ungenau genommen :)

Ist bei uns dasselbe.

Wo ist das? In Ö gibt es nicht einmal einen Waffenschein.

1

Ich spreche nicht von Küchenmessern. Österreich. 23.

0

Ich spreche vom Mitführen eines Messers in der Öffentlichkeit. Besitz ist sozusagen eine Grauzone, denn wenn du ein asiatisches Schwert im Keller hast, wirst du - solange du damit nicht spazieren gehst - wohl auch keine Probleme bekommen...

0
@pollmd19

A geh des is a Schmeh.

(An deiner Darstellung stimmt nichts.)

2

Alles klar..

0

Was möchtest Du wissen?