darf man in nassen Klamotten ins Cafee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob man in ein Café mit nassen Klamotten sitzen darf ist Entscheidung des Inhabers. Ich würde es jedoch von mir aus niemandem zumuten, sondern schauen, dass ich wohin komme, wo ich mich umziehen kann. Dabei kommt es natürlich drauf an, was du unter nass verstehst. Ich meine jetzt triefend durchnässt, sodass du nicht nur auf dem Stuhl eine Pfütze hinterlässt, sondern dass sich auch Abwasser unter dem Tisch sammelt :-)

Wenn es grenzwertig ist, also eher feuchte Klamotten, würde ich schauen, ob es Plastikstühle sind und auch in diesem Fall vorher fragen, ob es ok ist. Oder fragen, ob sie etwas haben, das du unterlegen kannst. Wortlos würde ich hier auf gar keinen Fall Experimente machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Cafe hat der Besitzer das Hausrecht. Wenn er sagt das geht nicht, dann darfst Du nicht rein, wenn er sagt das geht, dann darfst Du rein. Hat er Polstersessel, wird er es kaum erlauben, da sich die Polster vollsaugen und der nächste in der Nässe sitzt. Meine Frage wäre: Muss man überhaupt mit nassen Klamotten ins Cafe? Kann man sich nicht umziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm,- würdest Du Deinen Freunden erlauben, sich mit nassen Klamotten auf Dein Bett / Sofa zu setzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?