Darf man in Mekka Heiraten?

3 Antworten

Frage mal deinen Iman. Ich glaube aber das würde gehen wenn man das irgendwie plant. Inshallah klappt das und du wirst eine wundervolle Hochzeit haben.

Ist mir gerade auch aufgefallen. Danke dir.

0

Salam alaikum
Naklar geht das. Mekka is ne ganz normale stadt mit einwohnern. Zur zeit des propheten sind die einwohner ja wohl kaum kurz ausserhalb der stadt gegangen um mal schnell zu heiraten.
Ihr braucht halt nen imam und das muss vorher mal eben abgeklärt werden.
Ich wuensche euch alles gute moege allah euch ein ewiges gemeinsames leben im diesseits und jenseits schenken. Allahumme amin

Du müsstest das abklären und gegebenenfalls die Papiere international übersetzen lassen.
Viel Erfolg 👍

Wie kann ich in Medina oder Mekka studieren?

Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister und einen schönen Abend an den Rest. :D hahaha

Ich habe überlegt, nach meinem Abitur(2017) zu studieren und das in Mekka oder Medina. Ich weiß nicht was, aber zur Zeit würde ich eigentlich gerne Medizin studieren oder eben Islamwissenschaften.

Ich werde in shaa Allah, mit Allahs Hilfe im Jahre 2017 mit meinem Verlobten heiraten. Wir beide wollen nach Mekka oder eben nach Medina. Hat hier schon jemand dort studiert, oder studiert gerade da und ist aus Deutschland dahin gezogen?

Wir würden so gerne dort leben, arbeiten und studieren halt. Ich weiß aber nichts. Also damit meine ich jetzt nichts über das ganze, wie das ablaufen würde, wenn es soweit wäre und was ich machen kann, soll und muss, wenn ich dahin will und wo ich mich da bewerben kann und und und.

P.s. Zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt, in Deutschland aufgewachsen und mache wie oben gesagt momentan mein Abitur. Mein Verlobter lebt in der Türkei und wirrrr brauchen unbedingt hilfreiche Antworten! Ich wäre euch so dankbar!

BarakAllahu feek/feeki Und ich wünsche euch allen einen Schönen Abend. :)

...zur Frage

Wird heiraten überbewertet?

Ich frage mich ob es heutzutage Ehe und Heirat total überbewertet ist. Immer mehr Menschen leben schon zusammen, haben längere Beziehungen, erzeugen Kinder ohne zu heiraten, was natürlich nicht heißen soll das es schelcht wäre, aber mich würde es trotzdem interessieren was ihr so darüber denkt.

Eine Hochzeit oder Ehe ist kein Gradmesser um glücklich zu sein, aber ich persölich finde es schön und romantisch, hat aber auch nichts mit Glauben zutun. Ich selbst wünsche mir zu heiraten, aber stand jetzt, wird es nie werden.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Wieso will er nicht heiraten?

Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit wirklich am verzweifeln und vielleicht wart ihr schon mal in einer ähnlichen Lage und könnt mir jetzt helfen. Also mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen wohnen aber schon mehr als ein halbes Jahr zusammen und inzwischen wohnen wir auch schon zusammen in einem Haus. Ich habe von Anfang an unserer Beziehung klar geäußert, dass es ein Lebenswunsch von mir ist zu heiraten wenn ich das Gefühl habe den Mann meines Lebens gefunden zu haben und mir da sicher bin. Nun er hat dem auch immer zu gestimmt und sich so geäußert, dass er mich auch bald heiraten möchte. Ich habe mir natürlich immer jetzt total die Hoffnungen gemacht und merke aber langsam wie er immer öfter sagt ja irgendwann wenn ich mal bereit dazu bin, obwohl er weiß was das für ein sehnlicher Wunsch von mir ist. Jetzt haben wir uns sogar deswegen total gestritten und mir ist total die Lust am heiraten vergangen, was soll ich jetzt tun? Er sagt er wird mir den Wunsch zeitnah nicht erfüllen können und so werde ich immer unglücklich sein...

...zur Frage

Islamische Ehe - legal?

Hallo, mein Freund ist Moslem und möchte mich islamisch heiraten. Ich kenne mich nicht aus, deswegen ist meine Frage, ob solche Ehe in Deutschland legal ist. Bekommt man eine Heiratsurkunde? Trägt man dann den Namen des Ehemannes? Das Problem ist, dass mein Freund noch ofiziell verheiratet ist, auch wenn er mit seiner Frau nicht lebt, aber im Standesamt können wir noch nicht heiraten. Ist so was überhaupt möglich oder gilt das als Polygamie? Ich habe im Internet gelesen, dass man vor der islamischen Ehe eine Urkunde aus dem Standesamt haben soll, stimmt das?

...zur Frage

Darf man sich von der Schule frei nehmen, wenn man die Pilgerfahrt nach Mekka macht?

Hallo,

Bald ist es so weit - die Pilgerfahrt (Hadsch) nach Mekka beginnt! Ich besuche eine Stadtteilschule und möchte im September mit meinen Eltern die Pilgerfahrt vollziehen. Die Pilgerfahrt dauert ungefähr 4 Wochen, ist aber einmalig und das Datum kann nicht verschoben werden! Ich bin Einzelkind und kann in dieser Zeit nicht alleine bleiben,daher muss ich mit meinen Eltern fahren.Kann ich mir dann in dieser Zeit von der Schule frei nehmen? Die Schule werde ich natürlich auch informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?