Darf man in Indonesien nicht mal eine Frau küssen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indonesien = Sich in der Öffentlichkeit zu Küssen, Händchen zu halten oder zu Umarmen gilt als unschicklich, auch zwischen Ehepaaren. Händchenhalten oder Umarmungen zwischen zwei Männern oder zwei Frauen sind hingegen gängige Zeichen von Freundschaft. Homosexualität ist dabei normalerweise nicht im Spiel, auch wenn es für Europäer so aussehen mag.

Küssen verboten!

In manchen Ländern ist öffentliches oder zu langes Küssen sogar per Gesetz verboten. Ein offizielles Kussverbot in der Öffentlichkeit herrscht etwa in Indonesien, Indien, Dubai, Malaysia.........

http://www.travelbook.de/service/Skurrile-Gesetze-Wo-Kuessen-Gefaengnis-bedeuten-kann-297763.html

wahnsinn... das finde ich krass.. wär nix für mich :)

0

In der indonesischen Provinz Aceh gilt die Scharia. Und was in der Scharia steht, brauche ich Dir ja wohl nicht erklären.

"Leider ist es wahr. Indonesien ist islamisch geprägt, und salafistisch ausgelegt."

Das ist totaler quatsch... die Religionen leben hier total friedlich miteinander. ( klar gibt es ab und an irgendwelche vorfaelle die man dann auch auf Religion zurueckfuehren kann... aber soetwas gibt es ueberall auf der Welt!!!)

Vergleiche hierzu Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes... dort wirst du keine Warnung finden, weil die Menschen hier in Indonesien einfach nur grossartig sind, und staendig am laecheln!

Aceh ist anders, und ja... dort herrscht Scharia. Dies allerdings auf ganz Indonesien abzufaerben, ist falsch.

Du findest in der Regel kuerzere Mini-Roecke als in Deutschland.

Kuessen in der Oeffentlichkeit ist fuer viele hier einfach ein wenig "peinlich" und halt ein sehr privater Akt.

In der Disco findest du dann aber doch Leute wild rumknutschen, wenn der Alkohol einsetzt.

Nicht immer alles schwarz und weiss betrachten. Andere Orte andere Sitten...

Die Welt ist nun mal bunt!!!

Leider ist es wahr. Indonesien ist islamisch geprägt, und salafistisch ausgelegt. Vergleiche hierzu Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes.

Haben denn die Gesetzgeber nichts anderes zu tun, als Küssen strafbar zu machen? :D Es ist immer wieder unterhaltsam.

Was möchtest Du wissen?