Darf man in ICE-bordrestaurants rauchen?

1 Antwort

Und wenn das Rauchverbot im Oktober 2007 kommt, ist das Rauchen generell u.a. in allen öffentlichen Beförderungsmittlen verboten.

Auf welchen Strecken fährt der Metropolitan? / Deutsche Bahn / ICE

Hallo,

Ich wollte wissen auf welchen Strecken der alte Metropolitan verkehrt. Fährt er nur zwischen Berlin und Hamburg?

Kann mir jemand die Zugnummern bzw. Uhrzeiten sagen an denen der Metropolitan als ICE oder IC fährt?

...zur Frage

Darf man eigentlich auf der Bahn-Toilette heimlich rauchen? Gerade gesehen

Guten Tag, ich fahre heute mit dem ICE quer durch Deutschland. Dank Wlan auf der Strecke in NRW kann ich sogar surfen, was mir sehr hilft da ich nun eine Frage hier stellen kann. Und zwar ist ja ein Rauchverbot in den Zügen, aber viele rauchen auf der Toilette. Gerade sah ich wie die Frau aus dem BordBistro aus der Toilette kam, der ganze Toilettenraum stank nach Rauch, sie rauchte gerade darauf. Ich sprach sie darauf an erbost, aber sie sagte sie fährt den ganzen Tag durch Deutschland, hat keine Pause und kann ja ausserhalb des Zuges nicht rauchen ! Das stimmt zwar schon aber ist das ein Grund auf der Bordtoilette zu qualmen ? Wie kann ich nun vorgehen um nichtrauchende Mitmenschen und mich selbst zu schützen ? Danke im vorraus, P. Boehrer

...zur Frage

Bahn card (Deutsche Bahn)?

Mahlzeit zusammen..

Ich würde gerne wissen wie genau diese Bahn card funktioniert. Ich wohne bei Wuppertal und meine Freundin in Gütersloh. Ich fahre öfter zu ihr rüber und eig immer nur bequem mit der ICE. Es kostet mich pro Fahrt jedes mal 19€. Hab immer mal gehört das es ne bahn card gibt fürn regelmäßige Fahrer. Ich weiß nur nicht, was genau das ist und ob ich dafür monatlich immer zahlen muss. Denn ich zahle schon jeden Monat für ein Ticket 2000 100€

Damit kann ich leider keine ICE nutzen.. Auf Dauer sind 40€ für hin und Rückweg immer viel, da wir auch dort gemeinsam zeit verbringen und essen gehen etc.

Da ich viel arbeiten schaffe ich nicht immer dort zu übernachten... Also immer hin ganzen Tag und abends zurück.. Geht in die Tasche aufjeden Fall..

Vielleicht kann man mit was passendes empfehlen und vor allem diese Bahn card mal genau erklären..

Ich bedanke mich und wünsche einnehmen angenehmen Mittwoch zusammen..

Gruß fb19x7

...zur Frage

Flexangebot Deutsche Bahn?

Wenn ich ein Ticket für RB und IC für 70 Euro kaufe, darf ich falls ich diesen verpasst habe auch einen ICE nehmen der kurz darauf fährt ?
Die Verbindung mit ICE kostet nämlich ursprüglich 78 Euro (sehe er hier gerade).

Sollte ich das teuere kaufen oder das günstigere ? Ich kann mir nicht sicher sein ob ich den IC schaffen werde (es ist die Rückfahrt am selben Tag)

...zur Frage

Warum holt die Bahn keine Verspätungen auf. Der ICE fährt knapp 300 km/h Höchstgeschwindigkeit, fährt aber tatsächlich nur 195 km/h ?

Die Strecke Hannover-Berlin ist doch eine "Neubaustrecke".Tatsächlich fahren die Züge dort aber nur 198 km/h, obwohl der ICE wesentlich schneller fahren könnte um so z.B. Verspätungen aufzuholen. Woran liegt das?

...zur Frage

Tageskarte ICE DB

Hallo,

ich brauche eine Tageskarte für die Deutsche Bahn für ICE und IC. Ich muss nach München, weiß aber noch nicht, wann ich zurück kann, deswegen kann ich keine Einmalfahrt kaufen.

Auf der Website der Bahn finde ich aber nur das Bayernticket, aber mit dem kann man ja nur mit RE/RB fahren und das dauert mir zu lange.

Wie heißt denn die Tageskarte ICE/IC und wieviel kostet die?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?