darf man in handgepäck eine schachtel zigarette und feuer mit reinlegen oder wird es dann beim scannen dort aufgemacht und nachgeschaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lieber baldiger Urlauber, Wenn du innerhalb der Europäischen Union fliegst,dann darfst an der Person ein Feuerzeug besitzen. Bei dieser Antwort meint der Gesetzgeber das Handgepäck. Bitte packe es nicht in den Reisetasche oder Koffer den du beim Checkin abgibst, denn sonst müssen dir Luftsicherheitsassistenten die Tasche öffnen. Du findest diese Angaben im LuftsiG Paragraph 11. Schönen Urlaub wünsche ich dir

Hat jemand die Berichtsheft Vorlage wo 2 Wochen auf ein DIN4 Blatt ist und kann sie mir als Anhang in meine E-Mail Adresse schicken? Ich hab nicht die von der IHK Homepage wo 1-Woche auf DIN4 ist, sondern 2 Wochen.

Ja, Feuerzeug darfst du nicht mitnehmen! Vielleicht im Koffer machen oder so:)

Was möchtest Du wissen?