Darf man in Hamburg in einer Mietwohnung einer Saharakatze halten oder ist es verboten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gab da vor gar nicht so langer zeit mal eine Änderung im hamburger Mietrecht das Vermieter auch wenn es es im Mietvertrag verboten steht Kleintiere also auch Hunde und Katzen bis zu einer gewissen Größe nicht mehr einfach so verbieten dürfen und stichhaltige argumente und gründe dagegen liefern müssen da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Wenn du im Inet nichts findest würde ich mal direkt zu ner Beratungsstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht im Mietvertrag, ist individuell geregelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Vermieter es erlaubt, haben Stadt und Staat nichts mehr zu melden, egal ob Hamburg, München oder Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Vermieter an. Sprich ihn am Besten direkt an und frag :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird individuell mit dem Vermieter abgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Mieter um Erlaubnis bitten, wenn nein hast du eben Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?