Darf man in Groningen als Deutscher noch kiffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das sogenannte "Wiet Pas Gesetz" wird dort erst im Januar 2013 eingeführt, wenn die im September in den Niederlanden anstehenden Wahlen keine anderen politischen Mehrheitsverhältnisse erbringen.

Der Wiet Pas gilt in: Provinz Limburg, darunter Städte wie Venlo, Roermond, Maastricht, Kerkrade etc. Provinz Nordbrabant, darunter Städte wie Breda, Eindhoven, Helmond, Roosendaal, ’s-Hertogenbosch, Tilburg etc. Provinz Zeeland: Goes, Middelburg, Vlissingen etc.

Hier wurde der Wiet Pas noch nicht eingeführt: Provinz Drenthe, darunter Städte wie Assen, Emmen, Meppel etc. Provinz Flevoland, darunter Städte wie Almere, Lelystad etc. Provinz Floesland, darunter Städte wie Drachten, Harlingen, Sneek etc. Provinz Gelderland, darunter Städte wie Arnhem, Apeldorn, Nijmegen, Winterswijk etc. Provinz Groningen, darunter Städte wie Groningen, Leek, Hoogezand etc. Provinz Noord Holland, darunter Städte wie Amsterdam, Alkmaar, Amstelveen, Haarlem, Hoorn, Zandvoort etc. Provinz Overijssel, darunter Städte wie Almelo, Hengelo, Enschede, Zwolle etc. Provinz Utrecht, darunter Städte wie Amersfoort, Soest, Utrecht etc. Provinz Zuid Holland, darunter Städte wie Delft, Gouda, Leerdam, Leiden, Rotterdam, Den Haag etc.

Ich kenne mich nicht gut mit der niederländischen Politik aus. Weißt du eventuell, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Wiet Pas wieder abgeschafft wird? Oder genauer gefragt: Kennst du aktuelle Wahlprognosen, aus denen sich eine Tendenz erahnen lässt? Welche relevanten Parteien sind dafür, welche dagegen?

0
@aXXLJ

Klar, mich interessiert die hiesige (Drogen-)politik auch mehr. Nur scheint es mir so, als ob sich die Situation in den Niederlanden eher wieder ändern wird, als dass es in Deutschland zu einem Umdenken kommt. Naja, es hätte ja sein können, du weißt da Näheres. Dann muss ich mich mit meinem Wissensdurst wohl bis September gedulden. ;-) Ich danke dir trotzdem!

0

bei privat leuten mitkiffen geht bestimmt noch, ansonsten ist es aber seit 1. mai verboten als ausländer weed zu kaufen. brauch man einen pass u den bekommt man nur als holländer

Besser informieren hilft gegen Halbwissen!

0
@aXXLJ

Also mit kiffen meine ich auch den Kauf, ist das auch erlaubt ?

0

Ne ! Seit dem neuen Gesetz ist es vorbei für Deutsche ! (Ausländer generell ); Wenn dich Polizei erwischt bekommste in Deutschland dann deine Strafe . Die schicken Anzeige zu deinem Amtsgericht ! Pass auf die sind ganz scharf darauf grade !!!

DUMMFUG!

0

Welche Öffentlichen verkehrs mittel gibt es in Groningen (Niederlande)

Hallo Leute ich fahre bald nach Groningen und wollte mal wissen welche öffentlichen verkehrsmittel dort fahren damit meine ich nicht "Bus linie 131" oder so sonder wie die busverbindung heißen wie z.B. Hamburger Verkehrs Verbund (HVV) in hamburg nur das ich es für Groningen wissen möchte.

Danke im vorraus

...zur Frage

Unterschied zwischen denn American Spirit Drehtabaks?

Soweit ich weiss kenne ich 3 verschiedene Drehtabaks von American Spirit. Blau, gelb und schwarz. Ich habe mir heute zum ersten  mal denn gelben gekauft sonst nehme ich immer denn blauen. Ich würde gerne wissen was genau der Unterschied ist von denn Werten her sprich, wie viel mg Nikotin und Teer sie genau enthalten. Ich achte gerne auf solche Dinge um sozusagen möglichst gesünder zu rauchen. Ich benutze denn Tabak aber nur zum kiffen. :)

...zur Frage

IsT das kiffen als deutscher in coffeshops in rotterdam erlaubt. Laut wietpas ja, habe jedoch auch davon gelesen das es in rotterdam nicht möglich ist?

Kiffen in Rotterdam

...zur Frage

Legal in der Niederlande kiffen?

Wenn ich in die Niederlande fahre,darf ich dann da als deutscher in einen coffeeshop legal kiffen? Und ist das Gras da thc oder cbd Haltung?Danke

...zur Frage

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist?

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist? Da regelmäßig der Urin kontrolliert wird, würde mich interessieren ob sie gefeuert werden, wenn sie nachweisen können in einem Land, in dem es gestattet ist, gewesen zu sein.

...zur Frage

Kiffer Augenringe

Hey leute musste mal jetzt fragen wie man kiffer augenringe wegbekommt ich kiff eigentlich fast jeden tag und auffhören will ich nicht aber sehe schon nach 1jahr dauerkiffen wie ein heroin junky aus hoffe auf hilfe danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?