Darf man in gebrauchtes handy von deutschland nach brasilien schicken ohne zoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau weiß ich das nicht, aber ich denke mal, dass das für gebrauchte Geräte ebenso gilt. Ein Freund meinerseits hat sich beispielsweise mal eine gebrauchte HiFi-Anlage aus Japan ersteigert und musste dafür Zollgebühren bezahlen.

Warum kann dir dein Vater nicht einfach ein wenig Geld überweisen, damit du dir dort ein neues, oder gebrauchtes Handy besorgen kannst?

das ist hier so teuer und deswegen will ich liener eins aus deutschland kaufen...

0
@web77

Naja, wenn ich in Land A lebe und mir dieselben Konsumgüter kostengünstiger aus Land B besorge, klappt ja in Land A kurz über lang die Wirtschaft zusammen.

Um das zu verhindern ist der Zoll ja da.

Wie genau sich die Sache jetzt mit einem einzelnen, gebrauchten Handy verhält ist schwer zu sagen, da müsstest du einfach mal beim Zoll anfragen.

0

danke ich muss mal schaun :)

0

Was möchtest Du wissen?