Darf man in Fußnoten Sätze schreiben?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Man hat ja nicht jedes Mal so viel hinzuzufügen. Ich kenne Texte mit Fußnoten, die ganze Seiten lang sind.

Stimmt! Manche Fußnoten in Büchern sind ein Aufsatz für sich. Das ist also erlaubt. Trotzdem sollte man sich seinen Stil überlegen, denn Fußnoten sollen ja nur zusätzliche Erklärungen sein und kein Buch im Buch.

Wiekann man den Fußnotentitel bei Word 2010 entfernen?

Hallo liebe Community, gerade wollte ich bei einem Text, den ich in Microsoft-Word 2010 geschrieben hatte eine Fußnote einfügen. Irgendwann erschien mir unter dem Text ein Kasten in dem die Fußnote nocheinmal angezeigt wurde, da ich noch nie vorher mit Fußnoten gearbeitet hatte gab ich in das Feld "InCopie" (einer der Begriffe, die ich in die Fußnote einfügen wollte) ein. Also stand nun direkt vor dem schwarzen Strich, der über den Fußnoten zu sehen ist "InCopie". Nachher habe ich herausbekommen, wie man die Fußnoten wirklich erstellt und wollte dann natürlich den Begriff vor dem schwarzen Strich löschen, was jedoch nicht funktionierte und egal an welcher Stelle in dem 9 Seitigen Text ich nun eine Fußnote einfügen will, es erscheint vor dem schwarzen Balken immer die "Fußnotenüberschrift" "InCopie", die ich jedoch weder bearbeiten noch löschen kann. Ich denke ich habe meine Fußnoten bei Microsoft Word 2010 also allgemein (oder zumindest diesen Text betreffend) mit InCopie bezeichnet, kann mir irgendwer sagen, wie ich diesen Fehler rückgängig machen kann?? Danke viel Mals

...zur Frage

Internetquellen in Fußnoten angeben

Hallo, ich schreibe zurzeit meine Seminararbeit in der Q12 im Gymnasium. Wie gebe ich Internetquellen in Fußnoten in Kurzform an? Weil z.b. bei Büchern kann man als Fußnote schreiben: "Name, Jahr, Seite" Wie mach ich das bei Websiten??

...zur Frage

unterschiedliche Größen Fußnote OpenOffice

Hallo, brauche Hilfe bei OpenOffice. Obwohl ich bei den Fußnoten die Größe 10 habe, ist bei manchen Fußnoten meiner Arbeit die Zahl, nicht aber der Text, unterschiedlich groß.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Barbara

...zur Frage

Sind das Fußnoten in der Bibel?

Wir haben letztens im Religionsunterricht in der Bibel gelesen. Dabei habe ich mich gefragt, ob die Zahlen, die vor den Sätzen stehen Fußnoten sind.

...zur Frage

LaTeX - wie Fußnoten im Fußbereich zusammenfügen?

Hallo,

ich schreibe in Latex eine Arbeit und möchte verschiedene Fußnoten zusammenfügen. Allerdings möchte ich nicht im Text mehrmals auf dieselbe Fußnote verweisen, sondern im Fußbereich etwa für Fußnote 17-19 eine bestimmte gleiche Quelle angeben.

Weiß jemand eine Lösung?

LG

PS: Ich nutze das footmisc-package.

...zur Frage

Facharbeit-Fußnoten

Leute ich hab ein Großes Problem, ich weiß nicht, wie ich das mit den Fußnoten in meiner Facharbeit hinbekomme. Ich meine was sollen diese denn darstellen und soll ich dann eine ganze Seite, wenn sie sich auf eine Qelle bezieht dann mit einer Fußnote kennzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?