Darf man in einer wohngruppe sich in eine betreuerin verlieben?

9 Antworten

Natürlich darfst du dich verlieben, aber sie darf auf keinen Fall etwas mit dir anfangen. Sie macht sich sonst strafbar. Dir muss also klar sein, dass daraus nichts werden wird. Vielleicht hast du die Chance mit jemandem darüber zu reden vielleicht sogar mit ihr selbst. Meist geht das entlieben leichter, wenn man von der Person direkt gesagt bekommt, dass daraus nichts wird.

dich verlieben darf man immer bzw. das kann man nicht verhindern. Aber rein vom Verstand her würde ich dir raten, die Gefühle zu unterdrücken, zumal sie deine Betreuerin ist und es womöglich zu Interessenskonflikten kommen könnte.

wir kennen uns 2 jahre lang und ich hab einfach grosse gefühle für sie

Darf die Betreuerin meines Sohnes ihm verbieten mit mir Kontakt zu haben?

Mein Sohn hat auf Grund einer geistigen Behinderung nach seinem 18 ten Lebensjahr eine Betreuerin bekommen.

Diese verbietet ihm nun, dass er mich in meinem 500 km entfernten Wohnort besucht, obwohl der Junge dies gern möchte.

Ist dies rechtens und darf sie ihm dies untersagen und somit einen persönlichen Kontakt zwischen uns unterbinden?

...zur Frage

Darf man mich in ein betreutes Wohnen zwingen?

Hey ihr Lieben, es geht um die Frage dort oben. Darf mich jemand in eine Wohngruppe gegen meinen Willen zwingen? Das Jugendamt und die Psychiatrie wo ich war wollen ans Gericht gehen und mich in ein betreutes Wohnen (Wohngruppe), wegen meiner psychischen Erkrankung, zwingen. Nun bin ich fast achtzehn und mir geht es zu Hause super, aber das wollen die mir nicht glauben. Also? Dürfen sie mich in eine Wohngruppe zwingen? Welche Rechte habe ich dagegen? Kann mir jemand dabei helfen? Hattet ihr vielleicht das selbe Problem? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, denn ich möchte auf keinen Fall in eine Wohngruppe! Liebe Grüße :)

...zur Frage

buch über beste Freunde die sich verlieben gesucht

Ich suche schöne Bücher wo es um das Thema geht: Beste Freunde (Junge/Mädchen) verlieben sich plötzlich ineinander oder der eine verliebt sich in den anderen usw. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was sind die Regeln in einer Wohngruppe?

Ich bin 16 Jahre alt und komme wahrscheinlich in eine Wohngruppe und habe ein paar Fragen :

Darf man da Rauchen ? Darf man da sein Handy mitnehmen bzw. Internet ? Darf man da auch rausgehen wenn ja wie lange ? Machen die da Drogentests ? Durchsuchen die da meine Sachen wenn ich reinkomme ? Und habe ich da Privatsphäre ?

...zur Frage

Darf mein Jugendamt mich einfach in eine Wohngruppe stecken, in der ich nicht sein möchte?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und muss in eine Wohngruppe (Heim), ich weiß, dass ich dagegen nichts machen kann! Aber darf ich selber mit entscheiden, wo ich in eine Wohngruppe möchte? Ich würde sehr gerne nach Thüringen, aber mein Jugendamt schaut nur nach Gruppen in NRW, wo ich aber definitiv nicht sein möchte!!! Dürfen die mich dort einfach reinstecken oder habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden?

...zur Frage

Ich will nicht mehr verliebt sein! Was gegen Verliebt-Sein tun?

Ich will nicht mehr verliebt sein, weil die Person in die ich verliebt bin nicht in mich verliebt und wird sie auch nicht, da es ein Junge ist. Das nervt mich das ich in den verliebt bin. Jedes mal wenn den anschaue werde ich total glücklich und habe ein Lächeln. Ich will mich überhaupt nicht mehr (in Jungs) verlieben. (Bei Mädchen geht es ja noch). Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?