Darf man in einer W-Seminararbeit Bachelor Arbeiten zitieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist kritisch. Ich würde versuchen das zu vermeiden. Kannst du nicht stattdessen die originalquellen verwenden? Ich meine die Quellen, auf die sich die Bachelorarbeit bezieht.

Aber kannst ja auch nochmal bei deinem Lehrer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
06.11.2016, 11:10

Was meinst Du wäre da kritisch?

Da muss man nichts vermeiden, in einer wissenschaftlichen Arbeit sind Zitate aus anderen Werken usus.

Dazu muss selbstverständlich eine ordentliche Zitatform angewandt werden und die Quellen müssen ebenfalls bestimmte Kriterien erfüllen.

Da ist es egal ob es aus einer "Wissenschaflichen Arbeit", aus "Populärwissenschaftlicher Literatur", aus dem Internet oder sonstwo herkommt - es muss nur die Quelle ordnungsgemäß angegeben werden.

0
Kommentar von MissMaple42
20.11.2016, 19:32

danke fürs Sternchen :) wie hast du es jetzt gemacht?

0

Recherchieren und Informationsbeschaffung ist doch erlaubt oder?

Dann musst Du auch Quellen angeben und zitieren.

> http://www.lmdfdg.com/?q=wissenschaftliches+zitieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwixKitKaty
05.11.2016, 23:56

Aber man darf ja nur wissenschaftliche Quellen verwenden. die Frage ist jetzt ob eine Bachelor Arbeit als solche gilt, was ich bezweifle. 

Und zu welcher Kategorie gehört die dann?.internetquelle und der Link? Buch und Autor und Titel?

0

OK, noch einmal zur Ausgangsfrage.

Wie schreibe ich eine Seminararbeit im Studiengang Bachelor> https://www.google.de/search?q=Wie+schreibe+ich+eine+Seminararbeit+im+Studiengang+Bachelor&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe\_rd=cr&ei=jmUeWICgJ-av8wfxtJLYBw


Merkblatt für das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten (Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeit)

>> http://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/mam/images/iwb/merkblatt_wissenschaftliches_arbeiten.pdf

Hast Du schon ein Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?