Darf man in einer Rezension Beispiele aus dem Buch benutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://uni-24.de/rezension-schreiben-aufbau-gliederung-beispiel/

Hey hier steht alles drin was du benutzen darfst, du darfst ihn natürlich kritisieren, dazu brauchst du ja ein Beispiel aus dem Buch. Genauso beim Schluss, da du deinen Gesamteindruck schildern musst, brauchst du ja auch Infos. Ich würde das Ganze halt nicht so schreiben: "z.B auf Seite XX, als er..." sondern nur umschreibend erwähnen. z.B: "Der Autor James Dickons verwendet in seinem Buch "Erde&Wasser" eine sehr ausgeschmückte Schreibweise, dies lässt sich durch sein Benutzen vieler Adjektive gut erkennen."

Irgendwie sowas :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandzukic
27.05.2016, 12:40

Danke

0

Was möchtest Du wissen?