Darf man in einer Mietwohnung sonntags Staub saugen?

3 Antworten

wenns nicht zur gewohnheit wird, sondern in ausnahmefällen - etwa, weil etwas zerbrochen ist - staubgesaugt wird, kann es keine probleme geben. wäsche waschen kann glaube ich niemand verbieten. das bewohnen einer wohnung verursacht eben gewisse wohn-geräusche. nur zwischen 22 uhr und 6 uhr ist nachtruhe einzuhalten.

Zum Mietgebrauch gehört auch, dass man staubsaugen und duschen darf wann man will.

Lt. Mieterverein darf man auch Sonntags staubsaugen.

Man sollte eben nach Möglichkeit die Fenster und Türen geschlossen halten, damit so wenig Lärm davon nach draussen geht. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass viele Menschen wochentags arbeiten müssen und erst am Wochenende bzw nur Sonntags zeit für Ihren Haushalt haben. Und so laut sind die heutigen Staubsauger auch nicht mehr... :-)

Darf man abends staubsaugen?

Ist es ok etwa gegen 20 uhr noch Staub zu saugen? Früher schaffe ich es im Moment einfach nicht

...zur Frage

Ruhestörender Lärm durch Hahn der rücksichtslosen nachbarn

Der Hahn der Nachbarn kräht täglich ab 4 uhr nachts(auch sonntags).Auch die Mittagspause wird nicht ausgelassen. Aussprache war erfolglos"Antwort war,wir wohnen schliesslich schon länger hier und gehen sie doch zum Ordnungsamt oder vor Gericht. Sehr rücksichtslose Menschen. Ich muss Morgens um 6Uhr raus zur Arbeit. Hab die Nase voll. Was können wir tun?

...zur Frage

Arbeitsverweigerung bei Schülerpraktikum?

Ich ging 3 Wochen zum Schülerpraktikum bei einer zugbau Firma und sollte an meinem letzten Tag in einem Zug Staubsaugen soll ich hab aber gesagt das ich im Zug nicht Staubsaugen will und hab gefragt kann ich einen anderen job bekommen, das hab ich dann auch bekommen und auch gemacht, aber nach einer Stunde kamm mein chef und hat mich rausgeworfen, weil ich mich verweigert hab Staub zu saugen. Dürfte er mich raus schmeißen.

...zur Frage

Feuermelder Fehlalarm beim Staubsaugen

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen Feuermelder im Wohnungsflur. Heute hat er beim Staubsaugen Alarm geschlagen. Normalerweise läßt sich dieser deaktivieren durch Betätigung der "Test"-Taste, oder? Ich konnte ihn erst durch Batterie entfernen zum Schweigen bringen. Also, es war kein Piepen, wie es bei schwächelnder Batterie der Fall ist. Es war definitiv ein Alarm.
Wieso ist das passiert? Hab hier bereits gelesen, dass Schmutz eine Ursache sein kann. Der ist aber erst 3 Wochen alt und der Staub beim Saugen landet doch im Beutel.

Habe den Feuermelder Minimax REV MH 20

Freu mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus darf das Büro unter mir Sonntags gereinigt werden?

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus bei dem unter mir eine Bürofläche ist. Um diese zu reinigen kommen jeden Sonntag um 9 Uhr Putzkräfte die einen unglaublichen Lärm durch Möbelrücken und staubsaugen machen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Leben Spinnen im Staubsauger weiter und kommen wieder heraus?

Hallo, vorhin sah ich eine Spinne am Fenster. Ich nahm den Staubsauger und saugte sie ein. Auf ein mal sagte meine Frau: "Ja bist Du denn verrückt, die leben doch weiter im Staubsauger und kommen wieder raus, das weiss man doch". Ich sagte: "Ich weiss das nicht, das ist doch wieder so ein Mythos, wie dass man durchschnittlich so und so viele Spinnen im Laufe seines Lebens unbemerkt isst" usw.

Unser Hausmeister der sich zwecks einer Reparatur in der Wohnung aufhielt sagte nur schultern zuckend: "Und wenn, die modernen Geräte haben sicherlich einen "Rauslauf Schutz".

Danach vergassen wir das ganze, da ich hier aber tatsächlich nicht weiss ob es bloß ein Mythos ist oder nicht, wollte ich aus sicherheitstechnischen Gründen hier mal nach fragen, was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?