Darf man in einer Kombi (Dressur, Springen, Gelände) den Sattel wechseln!?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Ausschreibung an.

Sind alle genannten Prüfungen als Einzelprüfungen ausgeschrieben (Dressur, Springen, Gelände und zusätzlich eine Kombinierte Wertung) und werden nicht direkt hinereinander weg gestartet, (Also z.B. erst Dressur, später irgendwann Springen, einige Stunden später Gelände und zum Schluss eine Kombinierte Wertung für alle die die drei Prüfungen und die Kombiwertung genannt haben) dann kannst du zwischendurch den Sattel wechseln.

Ist das was du reiten wisst z.B. als Eignung ausgeschrieben oder direkt als Kombi- in der du erst eine Dressur und direkt hinten dran Springen und dann sofort Gelände reitest, kannst und darfst du den Sattel zwischendurch nicht wechseln.

Nein darf man leider nicht, denn das verstößt gegen die allgemeinen Turnier Bedingungen.

Darf man nicht.

Fragen Reitbeteiligung!

Hey! :) Also ich bin 12 Jahre alt und habe jetzt einen Probemonat für eine mögliche Reitbeteiligung, andererseits könnte ich auch in dem Reitverein bleiben wo ich grade bin. Hier ein paar Info's zu beidem:

Der Verein: - Reitunterricht 1x pro Woche - 35€ pro Monat Beitrag - 1x pro woche Stalldienst - Pferde sind bis E-Dressur ausgebildet können aber nicht springen - Turnierteilnahme eingeschränkt möglich - Gelände oder ohne Sattel reiten nicht möglich

Die Reitbeteiligung: - selbstständig das Pferd reiten/pflegen 2-3x pro Woche - 60€ pro Monat - das Pferd ist bis A-Dressur und E-Springen ausgebildet - Turnierteilnahme möglich - Stallarbeit nicht nötig - Ich darf auch ohne Sattel reiten - aber nicht ins Gelände - die Besi ist Mega nett und würde mir auch Reitunterricht geben (12€ je Stunde)

Zu mir: - ich reite auf A-Dressur Niveau, im Springen hab ich ziemlich wenig Erfahrung - ich hatte schonmal eine RB da gab es aber leider Probleme mit der Besi

Ich würde mich sehr freuen ein paar Tipps von euch zuu bekommen was ich tun soll. Ich selbst hätte lieber die RB aber meine Eltern sind für den Verein... :/

...zur Frage

Welchen Sattel habt ihr für euer Pferd? Dressur, Vielseitigkeit oder Springen?

...zur Frage

Was für ein Sattel?

Ich möchte Springen und Dressur machen, möchte aber nicht für beide einen eigenen Sattel kaufen, weil ich nicht viel springe und viel Dressur mache. Ich möchte Freizeit und Springen und Dressur, so ein gemisch.

und dürfte ich auch mit diesen Sattel auf Tuniere also in Springen und Dressur ?

...zur Frage

Reithose Grip ersetzen?

Hey!

Ich habe seit Anfang Dezember eine Gripreithose mit Kniebesatz (Marke möchte ich hier ungern nennen), da ich das auch mal ausprobieren wollte und eh eine neue Reithose brauchte. Jedenfalls ist diese Reithose fast täglich in Gebrauch und es hat sich bereits an der rechten Seite ein beachtlicher Teil des Grips gelöst. Die Hose ist sonst aber super bequem, weshalb ich sie trotzdem gerne weiterhin trage.

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, dieses Stück Grip zu ersetzen? Gibt es da irgendwelche Ersatzteile dafür? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Wenn es sowas nicht gibt, ist es natürlich auch kein Weltuntergang, denn der Grip hat mich jetzt auch nicht so umgehauen und mit der Hose habe ich auch sonst noch genug halt. Aber wenn jemand etwas weiß, würde ich mich dennoch über Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße und schönen Abend.

...zur Frage

Freizeitreiter - welcher sattel?

Also,

ich Reite schon seit über 10 Jahren, entweder im Dressursattel und im Baumlosen. Ich Reite überwiegend im Gelände und geh mit meinem Pferd jetzt vielleicht in Reitunterricht... Habt oder würdet ihr euch eher eine Dressur- oder Vielseitigkeitssattel kaufen. Und wenn ja, zu einem Vielseitigkeitssattel welcher Schwerpunkt ??

...zur Frage

Vielseitigkeitsreiten! Dressur und Co

Hallo, Ich liebe es im Gelände zu reiten! Kann man dies nur Turniertechnisch auch alleine, also nur durch Geländereiten oder ist Dressur und Springen ein muss?:) Kenn mich dort wenig aus, und würde mich über Antworten Freuen! Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?