darf man in einer kirche ouija spielen?

2 Antworten

Das ist kein heiliger Ort,sondern ein Ort der vielen Menschen "heilig" ist.

Mit Rücksicht auf die anderen ,sollte man dümmliche Spiele unterlassen.

Wenn man da auf einen humorlosen Menschen trifft,könnte es heisse Backen geben.

Frag doch den Priester ob er es erlaubt.

Darf ein Friedhof Strafgeld geben wenn ich trotz Verbot mit meinem Hund auf den Friedhof gehe?

Ich hatte vorhin auf dem Friedhof die Diskussion mit meiner Oma . Da war jemand der joggte auf den Friedhof mit Sportklamotten und andere die mit den Hund ohne Leine waren obwohl ein Schild dort war mit : Hunde bitte an die Leine führen ! Sie wohnt weit weg und bei ihr wenn sie auf dem Friedhof geht steht ein Schild, und die nehmen wirklich Strafgeld wer sich nicht an die Regeln hält ( steht dran ). Auf welcher gesetzlichen Grundlage wollen die jemanden ein Strafgeld geben ? Das darf doch nur Polizei / Ordnungsamt. Was wollen die tun wenn ich mich weigern würde zu zahlen und was wollen die tun die sind dazu doch gar nicht berechtigt ???

...zur Frage

Evangelischer Friedhof verweigert Bestattung, weil man aus der Kirche ausgetreten ist....

ein evangelischer Friedhof (gehört der Kirche) gestattet nur Kirchenmitglieder die Bestattung auf diesem Friedhof.

Dürfen sie das denn machen? Immerhin bin ich getauft und konfirmiert worden, genau bei dieser Kirche, bei der ich nachgefragt habe. Meine Kinder sind beide da getauft und konfirmiert worden. Unsere Hochzeit fand auch in dieser Kirche statt.

Bin seit über 4 Jahren aus der Kirche ausgetreten (hatte meine sehr guten Gründe) und da ich meine Angelegenheiten regeln möchte, habe ich eben dort nachgefragt, ob ich einst da begraben werden kann (sie haben ein schönes Wiesenareal für Urnen, bei dem man nicht mal mehr einen Grabstein braucht).

Hinzu erfuhr ich nach einem Telefongespräch mit dem zuständigen Dekanat, dass es sehr außergewöhnlich ist, wenn der Pfarrer so entscheidet. Der Dekan wird mit dem zuständigen Pfarrer sprechen.

Bin etwas betroffen, werde mich aber nach einem anderen Friedhof umsehen, der so etwas ähnliches hat.

Danke!

...zur Frage

Regeln auf der UrnenReihenAnlage

Hallo, auf dem friedhof befindet sich die urne meines verstorbenen sohnes in einer URA. Die regeln stören mich aber sehr z.B. kann man dort keine pflanzschalen hinstellen, nur zwei Blumensträuße usw. usw.
MEINE FRAGE:kann ich mich strafbar machen, wenn ich die urne umsetze, und zwar ins familiengrab...was erwartet mich an "strafen" ???

...zur Frage

Schwester will Ouija-Brett spielen, muss ich Angst haben? Oder ist das alles nur ein "Spiel"?

Meine große Schwester und ihre Freundin wollen morgen Nacht ein Ouija-Brett benutzen bzw damit spielen. In unserem Haus :/ Ich weiß nicht, was ich davon halte.

Ich glaub zu 90% nicht an Geister und paranormale Dinge, aber mal ganz ehrlich, zu 100% kann es keiner wirklich wissen. Irgendwie finde ich, meine Mutter sollte es ihr verbieten, weil man mit sowas einfach vorsichtig sein soll. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst (zurecht?) und sagen, natürlich darf sie es benutzen.

Ich hab Angst. Ich lebe im gleichen Haus und falls es doch sowas wie Geister gibt, will ich damit gar nichts zu tun haben. Im Internet stehen teilweise schlimme Erlebnisse mit diesem Brett...

Ist so ein Ouija-Brett wirklich gefährlich? Oder ist das alles Kinderkram und die Erlebnisse, die man im Internet so liest, nur Einbildung und Überbewertung?

Ganz ehrlich jetzt, muss ich Angst haben, dass meine Schwester sowas morgen Nacht in unserem Haus benutzt? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?