Darf man in einer Freistunde in einen anderen Kurs mit erlaubnis des jeweiligen lehrers gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fachlehrer nichts dagegen hat, spricht nichts dagegen. Du darfst dann nur den Unterricht nicht stören. Viel Spass!!

Vielen Dank für den Stern! Viel Spaß beim lernen!

0

Was spricht dagegen, Du kannst doch NUR zusätzlich etwas lernen! :-)

ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Deutsch-Kurs wechseln wegen fehlender Objektivität des Lehrers möglich?

Hallo,

vielen Dank dafür, dass du dich mit meiner Frage beschäftigst. Angenommen mein derzeitiger Lehrer im Fach Deutsch bewertet die Leistungen der Schüler sehr subjektiv und ein Gespräch würde nicht weiterhelfen, dürfte man dann in einen anderen Deutsch-Kurs wechseln? Der Unterricht beider Kurse findet zur gleichen Zeit statt.

Herzlichen Dank für deine Antwort!

...zur Frage

Was denkt ihr darüber/Was haltet ihr davon?

Was denkt ihr darüber, wenn jüngere Schüler in höhere Klassen gehen und dort Unterricht mitmachen, wenn sie eine Freistunde haben.

...zur Frage

Horst-Wessel-Lied im Unterricht

In unserem Musik-Kurs haben wir aktuell die Unterrichts-Reihe "Propaganda-Musik in der NS-Zeit". Der Lehrer hat dazu ein Arbeitsblatt mit dem Horst-Wessel-Lied ausgeteilt, und verlangt, dass wir es singen, während er dazu Musik spielt. Nun ist meine Frage: Ist so etwas im Unterricht erlaubt? Das kam mir nämlich alles etwas seltsam vor, ich kann auch keine pädagogische Maßnahme hinter dem Gesang dieses Liedes erkennen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine generelle Attestpflicht für seinen Unterricht einführen?

Nur im Bezug auf Fehlzeiten im Unterricht eines Lehrers und einer Klasse. (Berufsorientiertes Gymnasium, Baden Württemberg)

...zur Frage

Schulstunden entfall der Freistunden

Hallo.

Morgen ist ein schlechter Tag für mich. Ich erkläre euch anhand einer Auflistung meines Stundenplans und des morgigen plans mein problem

Eigentlicher Stundenplan

Labor Labor Labor Labor Reli (evangelisch) Englisch Freistunde (für die anderen Reli katholisch) Sopk Sopk

Morgen:

Labor Labor Labor Labor Reli (dort haben meine katholischen Kameraden frei) Freistunde (weil Lehrer krank) Polizeikurs (hier hätte ich eigentlich frei) Polizeikurs Polizeikurs

Nun meine Frage. Ist es in Österreich erlaubt , das man einfach eine Freistunden ausfallen lässt und deswegen zum Unterricht muss ? Währenddessen die anderen 2 Freistunden an diesen Tag hat und selber nur eine, weil ein Lehrer nicht da ist?

...zur Frage

Evangelischen Unterricht als Katholischer.

Hallo. Ich bin als Baby katholisch getauft worden. Der katholische Unterricht an meiner Schule interessiert mich gar nicht. Deswegen würde ich gerne zum evangelischen Unterricht wechseln. Da ich einmal am Unterricht bei den Evangelen teilgenommen habe(Freistunde, weil meine Relilehrerin krank war), konnte ich sehen, dass es bei denen viel interessanter war, als bei mir. Ab 14 darf man ja selbst entscheiden, ob man Religion noch haben möchte oder nicht. Würde das dann auch gehen, wenn ich zum evangelischen Religionsunterricht wechseln möchte, obwohl ich katholisch bin? Wenn ja, wie? Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und wohne in NRW. LG Yassi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?