Darf man in einer Achterbahn in Belantis einen Helm tragen?

6 Antworten

Lose Gegenstände sind nicht gestattet. Also z.B. keine Hüte. Wenn der Helm sicher an deinem Kopf befestigt ist und nicht herunterfallen kann, dürfte es an sich kein großes Problem sein.

Allerdings werden die Mitarbeiter an der Achterbahn sehr verwundert sein und es womöglich ohne Diskussion verbieten, um nichts falsch zu machen und die Schlange nicht aufzuhalten. Daher wäre es ratsam, du würdest dich mit deinem Anliegen vorher an die Parkleitung wenden, um das genau zu schildern und dir eine Genehmigung zu holen.

Aber wieso willst du überhaupt einen Helm tragen? Die Achterbahnen sind alle sehr sicher. Da wirst du wohl keinen Helm brauchen. Da würde ich es noch eher den an der Achterbahn vorbeigehenden Parkbesuchern raten, um sich vor etwaigen herunterfallenden Gegenständen zu schützen.

Keine Ahnung, aber warum sollte man einen Helm tragen? Hast du Angst rauszufallen? Wenn du aus einer Achterbahn geschleudert wirst, hilft dir ein Helm auch nicht mehr.

Man braucht keinen Helm bei der Achterbahn, keine Sorge es wird nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?