Darf man in einen Laden ein Foto von was machen. Ich wollte meiner Mutter ein Weihnachtsgegenstand zeigen, aber geht ja nur, wenn ich das fotografiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte es ein kleiner Laden sein bzw. viel Personal schwirrt rum, dann wäre es vielleicht sinnvoll, jemandem kurz zu erklären, warum man da jetzt ein Foto machen möchte.

In einem großen Laden interessiert das keinen.

Mein älterer Sohn und mein Mann waren neulich in einem großen Supermarkt einkaufen und da gab es ein riesiges Stofftier, das sie meinem jüngeren Sohn zeigen wollten. Der ältere hat es einfach gehalten und mein Mann hat fotografiert. Wo kein Kläger, da kein Richter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach im laden fragen...denke mal nicht, daß du ne abfuhr bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in jedem Laden anders musst du die Mitarbeiter fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist (z.b. durch ein schild mit durchgekreuzter Kamera) sollte es eigentlich erlaubt sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?