Darf man in einen comment rhetorische Fragen einbauen?

5 Antworten

• You can rephrase a rhetorical question into a (thesis) statement without losing the effect. 

Tips to Remember about Thesis Statements:

• They need to be direct and focused.
  • They need to serve as an umbrella which can be used for the entire essay.
  • They must address a specific topic and put forth a clear main idea. 
  • alanlawrencesitomer.com/teaching/resources/freesatessayprep/special-sections/how-to-convert-a-question-prompt-into-a-thesis-statement/

Rhetorische Stilmittel wie beispielsweise die rhetorische Frage gehören nur in die Analyse,da sie dort untersucht werden.In der Comprehension und im Comment ist das nich der Fall.Dort musst du ja nur deine Meinung unter bestimmten Aspekten abwägen.In einer Rede wäre eine rhetorische Frage zum Beispiel eher angebracht :)

Wie kann ich meine Schulischen Leistungen steigern?

Wie kann ich am besten bessere Noten und gute mündliche Noten bekommen? Was kann ich gegen Ängste vor Klassenarbeiten tun? Und gibt es irgendwie eine gute Technik zu lernen? Wie motiviere ich mich am besten? Es sind so viele Fragen, die ich mir selber nicht wirklich beantworten kann.
( - Ich lerne im übrigen, und das nicht gerade wenig...). - Mit dem Schulstoff komme ich einigermaßen gut zurecht.

...zur Frage

Warum willst du mich eigentlich besuchen? Hat jemand eine Idee, wie man die Frage gut beantworten kann?

Eine gute Arbeitskollegin von mir ist seit einigen Wochen lang krank. Habe mir überlegt ihr einen Krankenbesuch bei Ihr zuhause zu machen. Dann schrieb ich Ihr folgendes: Wenn du magst, würde ich gern am nächsten Dienstag, den 27.06 gern einen Krankenbesuch bei dir zu hause machen. Hat jemand eine gute Idee, wie man die Frage gut beantworten kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße Ronny

...zur Frage

Hilfe, ich bin asexuell, wie komme ich damit zurecht?

Hey zusammen! Also kurz zur Info: Ich bin 18 und bin schwul. Mit meiner Homosexualität komme ich sehr gut klar, aber mit meiner Asexualität nicht. Mein Problem ist nun, dass ich meine Asexualtität nicht tolerieren geschweige denn akzeptieren kann. Was soll ich machen? Gibt es hier Leute, die mir weiterhelfen können? Kann man mir überhaupt helfen?

...zur Frage

Weit in einem Walde droben?

Hallo, kann mir bitte jemand sagen welche rhetorische Figur/ welcher sprachliche Stilmittel hier vorhanden ist.. ich sitze da schon ziemlich lange dran und komme einfach nicht drauf. Und ich kann mich auch nicht damit anfreunden einfach nichts hinzuschreiben und bis zur nächsten Deutschstunde zu warten. Ich habe rausgefunden, dass es aus dem Gesicht ,,Die wunderliche Prinzessin", von Einchendorff ist. Bitte nur antworten, wenn sich einer von euch wirklich sicher ist.

...zur Frage

Wie kann ich mein Paket an den nächsten Shop umleiten um ihn dann abzuholen (DPD)?

Hi

ich komme bei jeder service rufnummer nicht durch.

der anruf kostet 1,49€/min. bin ja kein geldscheisser und komme ja nichtmal durch damit mir mal wer helfen kann -.-

Frage

gibt es eine möglichkeit auf der homepage, mein paket an den nächsten paketshop von DPD umleiten zu lassen damit ICH dann einfach am nächsten tag das ding abholen kann?

...zur Frage

Rupse Motorrad Alarm einbauen (problem mit der verständlichkeit der Anleitung)?

Hallo, ich möchte gerne diese Alarmanlage einbauen, ich habe auch gewisse Vorkenntnisse. Leider komme ich trotzdem nicht ganz zurecht.

- Wo muss ich welches kabel anschließen?
(Die Bezeichnung der kabel ist für mich nicht verständlich)

- Und welches kabel macht was?

LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?