Darf man in einem Zelt wohnen und dieses als Wohnsitz angeben?

4 Antworten

Kann man schon, wenn das Zelt eine Adresse hat an die man Post zustellen kann. Dafür reicht theoretisch schon ein Campingplatz. Gibt heute tatsächlich einige Menschen die statt Wohnung einen Wohnwagen auf einem Campingplatz bewohnen, dauerhaft und nicht als Urlaub. Auch das ist möglich. Wichtig ist nur das amtliche Schreiben an die Adresse zugestellt werden können.

Das funktioniert, solange du am Standort des Zeltes eine ladungsfähige Adresse vorweisen kannst.

Nur wenn das Zelt auf deinem Grundstück steht. Ansonsten gilt man wohl als Wohnungslos.

Kein fester Wohnsitz in Deutschland darf man dann...?

Arbeiten oder eine Schule besuchen? Oder brauch man dafür einen festen Wohnsitz in Deutschland?

...zur Frage

Was Kann ich tun Kind mit 16 alleine wohnen?

Hallo ich hätte eine Frage was soll ich tun.

Meine Tochter ist 16 und wohnt als 1 Wohnsitz in unserem Haus und ich nur als 2 Wohnsitz da wir noch unsere Wohnung haben wo wir unsere Sachen derweil unterbringen. Dort ist auch mein 1 Wohnsitz , nun kam ein Brief von Jugendamt dass sie mit mir sowie meiner Tochter reden möchten... Was kann ich befürchten

...zur Frage

Umzug von Polen nach Deutschland (Wohnsitz für bewerbungen)?

Hallo,

um direkt anzufangen es geht darum das ich nach Deutschland ziehen will und mit meinem Freund zusammenziehen will. Wir wohnen erstmal bei ihm und seinen eltern und wollten ein paar Monate noch etwas Geld sammeln. Allerdings muss man ja immer angeben wo man wohnt und momentan habe ich als Wohnsitz noch meine alte Wohnung in Polen angegeben. Muss ich jetzt angeben das ich bei ihm lebe und das anschließend bei einer Bewerbung angeben oder müssen wir erst in eine eigene wohnung ziehen und dann erst arbeiten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Camping überall möglich?

Hallöchen, darf man man überall sein Zelt in Deutschland aufschlagen. Wir planen eine lange Fahrrad Tour und wollten Abends nicht in einem Hotelzimmer oder sonstiges übernachten sondern in unseren Zelt. Darf ich für EINE Nacht mein Zelt auf dem Feld / Wald / Wiese aufschlagen wenn ich dies am nächsten Tag ordentlich verlasse oder ist dies verboten?

...zur Frage

Studium in Österreich / Wohnsitz

Hallo,

ich fange im Oktober 2011 ein Studium in Österreich an. Zur Zeit wohne ich noch in Deutschland.

Muss ich dann Österreich als meinen Zweitwohnsitz angeben oder ist das freiwillig? Habe ich dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile? Zum Beispiel habe ich gehört, man kann keinen Handyvertrag in Österreich abschließen, wenn man dort keinen Wohnsitz hat?

Weiß jemand etwas darüber?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hostel als Wohnsitz?

Hi, kann man ein Hostel als derzeitigen Wohnsitz angeben? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?