Darf man in einem Zelt leben?

9 Antworten

Du darfst da Zelten. Aber das Zelt bzw. dein Lager darf nicht zum dauerhaften Wohnen geeignet bzw. eingerichtet sein.

Nein, so einfach ist das in Deutschland nicht. Vielleicht in der Wüste....

0

Es gibt Vorschriften, die besagen, wie ein Grundstück zu bebauen ist. Diese können bei der jeweiligen Stadtverwaltung angefragt werden. Mit Deinem Zelt hast Du keine Chance. Es sei denn Du stellstt es neben Deinem gebauten Haus auf.

Wenn das Grundstück im Baugebiet liegt und baurechtliche Festsetzungen die Errichtung von Zelten nicht direkt oder indirekt ausschließen darf man auch im Zelt wohnen. Denn Zelte sind auch Gebäude im Sinne der Bauordnung.

Ob Du im Zelt, im Gebäude oder einer Holzhütte schläfst ist dann Dein Vergnügen. Und die Hygiene ist erst dann von Interesse für die Behörden, wenn andere gefährdet oder beeinträchtigt werden, z.B. durch Gestank, Ratten oder so. Nur wenn Du Frischwasseranschluss baust musst Du auch Abwassreranschluss haben.

Kosten für Grundstückskauf und Hausbau bei Freiberufler absetzbar?

Ich bin Freiberufler und arbeite ausschließlich Zuhause. Ich habe mein Büro und mein Atelier in der gemieteten Privatwohnung und Lagerfläche in der Garage. Nun möchte ich ein Grundstück kaufen und ein Einfamilienhaus darauf bauen. Natürlich wieder mit Büro und Atelier drin sowie Lagerflächen auf dem Grundstück. Kann ich die Kosten für den Makler, den Grundstückkauf und den Hausbau prozentual für die beruflich genutzten Räume und Grundstücksflächen absetzen?

...zur Frage

Kann man ein normales Grundstück (kein Bauland) in ein Bauland umschreiben lassen?was wäre der Wert?

so das man ein Haus darauf bauen dürfte...?

Ich hab ein normales Grundstück gekauft, das man nur bewirtschaften darf oder kleine Holzhütten drauf bauen darf! Ich würde es gerne zu Bauland machen wollen, da es den Wert dann um einiges steigern würde!

Es hat 55000 euro gekostet, obwohl ich noch einiges runtergehandelt habe, es ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld, liegt in der nähe einer Großstadt! Wieviel wäre es als Bauland dann wert?

...zur Frage

Muss das Jugendamt eine Wohngruppe suchen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und bin bereits aus 5 Wohngruppen geflogen / gegangen und sitze jezt in der 6 Wohngruppe woh ich aber bei derzeitigen Bedingungen nicht weiter leben kann / will. Mein Jugendamt meinte das währe die lezte Chance ansonsten darf ich in einem Zelt oder bei meiner Mutter leben.

Bei meiner Mutter kann ich nicht leben weil sie in einer 3 Personen Wohnung mit 4 Personen lebt und ein Zelt ist wohl ausgeschlossen.

Achso; Das mit meiner jetzigen Wohngruppe geht wirklich nicht Schlecht Betreuer die einen nur anschnautzen und total provokant mit einem Umgehen

Beispiele:

Man wird um acht geweckt ( auch am Wochenende oder wen man frei hat )

wen man nicht um die beagte Zeit zeit aufsteht geht der Betreuer solang nicht aus dem zimmer bis man es getan hat

Man muss mit den Betreuern "Unternehmungen" machen und wen man keine Lust darauf hat darf man erst um 15 bzw. 21 Uhr wieder rein.

Wen man zu spät kommt darf man Obst essen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: geht nicht in die "Flex Gruppe" von Evim Wiesbaden ;)

...zur Frage

Scheidung was passiert mit dem haus?

Ich bin verheiratet und möchte mich trennen das haus indem wir leben haben ich und mein Mann zsm gebaut ich habe ihm mit 30 000 euro geholfen wir wollen uns trennen habe ich ein recht darauf das geld wiedee zu verlangen ?

...zur Frage

Wieviel € ist dieses Grundstück etwa wert und verliert es den Status als Bauland?

Hallo, wir möchten ein geerbtes Grundstück mit Haus darauf verkaufen. Das Grundstück umfasst 80qm, das Haus ist uralt, baufällig und muss eigentlich abgerissen oder von Grund auf renoviert werden. Ein Nachbar möchte das Grundstück kaufen und erzählten uns heute, er hätte sich auf der Sparkasse nach dem Preis pro qm erkundigt: 0,5 € pro qm!!! Kann das sein? Er sagte, wenn das Haus erst einmal abgerissen sei, wäre das Grundstück kein Bauland mehr. Kann ein Grundstück mit Haus drauf den Status als Bauland verlieren? Und selbst wenn, 200€ für 358qm sind doch wohl ein Witz, oder nicht?

...zur Frage

Nachbarn schreien morgens um 6 rum?

Hey. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder in einer Wohnung in einem Haus in dem 10 Mietpartein leben. Ich wurde heute und gestern unglücklicherweise vom geschrei der Familie untendrunter geweckt. die Mutter schrie mit den Kindern, dann schrien sich noch die Mutter und ihr Mann oder Sohn an, und das ganze ging von 6:15 bis circa 7:45 wo die Kinder das Haus verließen. Bei uns im Haus herrscht Mittagsruhe und Nachtruhe bis 7:00 Morgens, sollte ich sie Freundlich darauf hinweißen das hier verdammt nochmal noch andere Leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?