Darf man in einem Schrebergärtenhäuschen nicht übernachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wer sagt das denn? Natürlich darf man im Schrebergarten übernachten. Nur fest wohnen darf man da in der Regel nicht.

Ich denke auch das übernachten niemand verbieten kann, das Wohnen ist natürlich schon verboten. Ich denke auch wenn man Gegrillt, was getrunken hat, spricht nichts vernünftiges dagegen dort zu nächtigen.

sie soll mal in die satzung des gartenvereins schauen, es gibt wohl noch solche, die das übernachten in den lauben untersagen.

Also nachdem jetzt einige vernünftige Antworten in Bezug auf das Schrebergartenhäuschen gegeben wurden, frage ich einmal in eine andere Richtung: 1. Wie alt sind deine Bekannte? 2. Wer sagt, dass sie dort nicht übernachten dürfen?

Laut Bundeskleingartengesetz ist das Wohnen im Kleingarten nicht erlaubt, aber das (gelegentliche) Übernachten auch nicht verboten.

Was möchtest Du wissen?