Darf man in einem Hotelzimmer eine kleine Feier veranstalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ich denke zum feiern sollte man wo anders hin gehen aber die acht leute die da wohnen können natürlich mal was trinken... aber ab 22 Uhr ist Nachtruhe da muss die Musik AUS sein, sonst können sich andere Hotelgäste beschweren und das wäre für das Hotel ein grund sein euch rauszu werfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da greife ich gerne mal an meine eigenen Erfahrungen zurück: wir haben uns im Ausland immer mit 11 Leuten auf einem Hotelzimmer (diese teuren Hotels meine ich) getroffen und gefeiert, bis nichts mehr ging.

Einfach nicht zu laut sein, dann ist gegen so einen "Umtrunk" von Seiten des Hotels nichts einzuwenden. LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob eine Feier der bestimmungsgemäßen Nutzung eines Hotelzimmers entspricht. Du hast mit dem Zimmer eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht und keinen Raum für Feierlichkeiten. Wenn hier also eine Geräuschentwicklung entsteht und noch (möglicherweise) andere Gäste eingeladen werden, würde ich davon Abstand nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange andere Hotelgäste nicht gestört werden, die Zimmereinrichtung ganz bleibt und anschließend keine Sonderreinigung auf dem Zimmer durchgeführt werden muss, wird das schon in Ordnung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir vor du hast ein zimmer nebenan und willst am nächsten morgen fit sein weil du einen wichtigen termin hast... sowas ist nicht gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Hotelwände sind nicht sehr dick. Ich würde davon absehen.

Andere Hotelgäste könnten sich gestört fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr nicht so laut seid, dass sich andere Gäste gestört fühlen, dürft ihr tun und lassen was ihr wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage am besten den Hotelbesitzer nach (vor dem Buchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?