Darf man in einem Hochhaus im Flur in der Nähe des geöffneten Fensters rauchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gilt Rauchverbot in den Hausfluren. Außerdem könnten sich Mieter beschweren, dass es dort nach Zigarettenrauch stinkt!

Warum rauchst Du nicht in Deiner Wohnung am offenen Fenster? Da kannst Du ja auch den Rauch aus dem Fenster pusten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie die meisten es schon gesagt haben, kommt es auf die Hausregel an. Vergiss aber nicht, dass es gar nicht viel hilft. auch wenn du am offenen Fenster rauchst, wird das Gebäude riechen, die Wände müssen trotzdem  frisch gestrichen werden, sie verfärben sich trotzdem, auch wenn der Rauch au dem Fester gepustet wird.

Ich würde es mir gut überlegen, auch wenn du darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das wird vermutlich in der Hausordnung geregelt sein.

Da solltest du mal nachschauen. (Bekommt man beim Unterschreiben des Mietvertrags und ist zudem meistens am öffentlichen Aushang des Hauses zu finden)

Solltest du das nicht dürfen, hast du ja sportliche Raucherpausen vor dir *grins*

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht erlaubt ist. wenn dich ein nichtrauchender nachbar dabei beobachten würde, gäbe es sicher ärger.

sowas ist normal wie andere schreiben auch nicht in der hausordnung extra geregelt, weil man davon ausgeht, dass man als raucher in seiner wohnung raucht, auf einem balkon ( falls vorhanden ) oder eben rausgeht.

dauerhaft im treppenhaus bei offenem fenster zu rauchen ist ein no go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was in der Hausordnung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir deine Nachbarn und deren Gesundheit scheiß egal sind ja. Aber wenn du immer nach unten müsstest, würdest du Automatisch weniger Rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ja lächerlich. Puste den Rauch doch IN DEINER WOHNUNG "zum Fenster raus", wenn das deiner Meinung nach so gut funktioniert! Das tut es nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich kein Mitbewohner beschwert darfst Du das. Sinnvoll ist es nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du willst die  teerablagerungen  und den  nikotingestank nicht in deiner wohnung haben... aber in deiner lunge schon ????

im flur oder eingangsbereich hängen sicher schilder die das rauchen verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur bei dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?