Darf man in einem fremden land militärdienst leisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

im Normalfall brauchst du dafür die Staatsangehörigkeit erforderlich. Allerdings akzeptieren die Amis wie gesagt unter Bedingungen auch fremde Nationalitäten, gibt es Einrichtungen wie die Fremdenlegion oder kannst du per Einbürgerung in die Streitkräfte kommen.

Aber "dürfen" ist so eine Sache, denn beim Dienst in einer fremden Streitmacht erlischt deine deutsche Staatsbürgerschaft. Außerdem hört sich Militärdienst im Alter von unter 20 immer extrem spannend an, erst recht bei einer "coolen" Armee, aber naja....

mfg Nauticus

danke für deine Antwort!

1
@Republi123

Bitteschön, gern geschehen, und Entschuldigung für den ersten Satz, den hab ich in zwei Teilen gedacht ;) Vorher einfach in jedem Fall bei den Anwerbern deines Vertrauens erkundigen!

0

Nur wenn das Land es erlaubt oder bei der frz. Fremdenlegion oder wohl noch im Vatikanstaat (aber nur für Schweizer); in D. ist das Thema seit ein paar Jahren für Migranten in der Diskussion.

Die USA akzeptieren auch andere Nationalitäten in ihren Streitkräften.

Was möchtest Du wissen?