Darf man in einem autohaus sich ein auto aussuchen um mit ihm einen Probefahrt machen zu dürfen?

15 Antworten

In großen Autohäusern ist das meist kein Problem, jedoch rufe ich trotzdem immer vorher an um einen Termin für einen Probefahrt zu machen. Oft haben die Häuser nur ein oder zwei Paar Rote Nummern für Probefahrten. Bei einem Fahrzeug wie einem 530d oder S7 kann ich mir vorstellen das sie zur Sicherheit nicht nur eine Kopie deines Führerscheins sondern auch deine Kreditkarte einbehalten bis du zurückkehrst.

Am einfachsten ists du rufst im Autohaus an und fragst nach, die beißen nicht sondern sind eher froh darüber weil du potenzieller Kunde bist ;)

Und als Empfehlung, nimm den BMW hab selbst einen, toller Motor.

Was haben das ganze Verdienstgerede damit zu tun ? Pure Angabe. Gehe in ein Autohaus oder rufe an und frage nach deinem Wunschmodell. Und erwähne, das du vor dem Kauf erst mal eine Probefahrt machen möchtest.  Da du erst frisch deinen Führerschein hast, kann es sein, das jemand vom Autohaus mit fährt.


Jetzt nachdem du angegeben hast mit Details, die für die Frage überhaupt nicht relevant sind:

Ja, du gehst hin und sagst, dass du mit Wagen XY eine Probefahrt machen willst. Brauchst nen Ausweis, Führerschein und musst  nen Wisch unterschreiben. Entweder der Verkäufer kommt mit oder du fährst alleine.

Darf ich bei einer Probefahrt einfach zur Dekra fahren und dads auto checken lassen?

ohne dem händler was davon zu erzählen

...zur Frage

BMW 530d oder Mercedes E 320?

Ich m bald 18 darf mit ein von dem beiden Erstwagen  aussuchen!
Kann mich aber nicht entscheiden
Welche würdet ihr nehmen

...zur Frage

Wenn ich eine Probefahrt machen will, um ein Auto zu kaufen - was darf dann der Verkäufer ...?

Darf er meinen Führerschein und meinen Personalausweis kopieren, bevor er mir eine Probefahrt gestattet? Darf er eine Eigenbeteiligung von 1000 € verlangen, falls man während der Probefahrt einen Unfall hat! Das war mir nämlich vor einiger Zeit passiert, weshalb ich dann auf eine Probefahrt verzichtet hatte. Allerdings war ich so geplättet, dass ich es versäumt hatte, die Kopie wieder zu zerreißen. Das hätte ich nämlich am Liebsten gemacht. Der Typ hatte mich zwar nach meinem Führerschein und Ausweis gefragt, den ich dann auch arglos vorgezeigt hatte. Doch ehe ich mich versah, verschwand er damit, um besagte Kopien zu machen.

...zur Frage

Wie lange und wie weit darf man bei einer Probefahrt fahren?

Ich habe am Samstag einen Termin zum Probefahren in einem Toyota-Autohaus. Wie lange werde ich das Auto ausleihen dürfen und darf ich damit auch eine Strecke von 50km Autobahn und zurückfahren? Am Samstag muss ich nämlich von Düsseldorf nach Essen zu einem Termin. Kann ich das mit dem Probeauto tun?

...zur Frage

Darf ein Fahranfänger eine Probefahrt machen?

Guten Abend!

Wir waren heute in einem Autohaus. Dort haben wir uns für mein erstes Auto um gesehen. Ich habe meinen Führerschein seid 2 Wochen.

Lässt der Händler mich ein Auto Probe fahren? Wenn der Vater mit fährt?!?!

Die Garantie, das ich das Auto kaufe, wird er haben, da mein Vater mir das Auto kauft.

P.S. Das ist ein Mercedes

...zur Frage

Wie lange soll eine Probefahrt mit einem Wagen dauern?

Im Autohaus werden Probefahrten angeboten. Wenn ich das mitmache, wie lange darf ich mit dem Auto unterwegs sein? Sind zwei Stunden z.B. akzeptabel? Muss ich mein verfahrendes Benzin ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?