Darf man in eine Biotonne auch Bretter geben...

3 Antworten

Nein. Selbst unbehandeltes Holz (Bretter usw.) gehört zum Sperrgut. In die Bio-Tonne dürfen nur kompostierbare Abfälle. Jede Kommune hat jedoch ihre eigene Abfallwirtschaftssatzung. Auskunft erteilt Deine Abfallberatung (Rathaus oder beauftragtes Entsorgungsunternehmen).

Beispiel Stadt und Kreis Aachen: In die Biotonne gehören Küchenabfälle wie Reste von Speisen, Eierschalen, Kaffee- und Teesatz, Brot- und Kuchenreste, Knochen-, Fleisch- und Fischabfälle. Obst- und Gemüseabfälle bspw. Kartoffel-, Frucht-, Nuss- und Zwiebelschalen, Fallobst, Gemüseputzreste. Gartenabfälle wie "Unkraut", verwelkte Blumen, Laub, Staudenrückschnitt, Rasen-, Baum- und Strauchschnitt. Sonstiges bspw. Blumenerde, Topfpflanzen (ohne Topf), Sägemehl und Sägespäne von unbehandeltem Holz, Haare, Holzwolle, Zellstoffküchentücher.

nein sollte man nicht tun da die meisten Bretter chemisch behandelt sind

Für Bretter ist die Biotonne nicht gedacht, zumal die meistens chemisch behandelt wurden.

Frage an die Männerwelt :D?

Halloo,

warum finden so viele Kylie Jenner etc. geil beschweren sich dann aber das die Mädchen heut zu Tage zu viel Schminke benutzen. Ist das Typ abhängig oder wie kann ich mir das vorstellen :D Ich frag mich halt immer auf was Jungs stehen. Natürlich ist das auch wieder unterschiedlich. Aber es muss ja so ein Grundsatz geben? Bisschen komische Frage ich weiss :D

...zur Frage

Vermieter meint wir müssen Bescheid sagen

Huhuuuuuuuuuu habe da mal eine Frage?

*Undzwar waren wir letzte Woche für 4 tage im Urlaub, nun meint unser Vermieter das wir Ihn hatten Bescheid sagen müssen, wegen den Mülltonnen, aber ich bin Ihn doch keine rechenschaft schuldig zu sagen das wir im Urlaub sind. Nun folgends Problem undzwar wäre Biomüll gewesen da wir aber nicht da waren könnten wir diese auch nicht rausstelen er hat sie natürlich auch nicht rausgestellt und nun meint er wir müssen uns drum kümmern das wir die leer bekommen, heute wollte mein Freund Restmüll in die Tonne werfen und sieht den das er unsere Mülltonne bis oben hin voll mit Gras gemacht hat, darf er dieses, und was können wir dagegen tun. Er fängt richtig an ein auf terror zu machen und stellt uns die Biotonne, vor dem Auto, vor der Gerage und Haustür. Das kann doch nicht rechtlich sein.

Bitte um Hilfe was wir dagegen machen können Hätten wir Ihn sagen müssen das wir weg sind??? Und darf er Unsere Mülltonne einfach neben wir zahlen die Mülltonne ja selber ??

Ich bin bald mit den Nerven am Ende

MIt freundlichen Grüßen

Sassy ;-)*

...zur Frage

Was bedeutet "Schichtdienst" an dieser Stelle?

In einer Online-Bewerbung eines Supermarktes steht:

Sind Sie im Schichtdienst, im Rahmen unserer Arbeitszeiten, einsetzbar? Arbeitszeiten (06:00 -21:30 Uhr) sind abhängig von den Ladenöffnungszeiten und können regional unterschiedlich sein.

Was ein Schichtdienst ist, ist mir klar. Nur ich frage mich, wie die Frage jetzt gemeint ist. Dass man irgendwie in Schichten im Supermarkt bei Arbeitszeiten von 6 - 21:30 arbeitet, ist doch klar?!

Ich werde nicht Teilzeit angestellt, es ist ein Minijob auf 450€ Basis. Muss ich nun also nein anklicken, wenn ich mir meine Arbeitszeiten mehr oder weniger selbst aussuchen möchte und ja, wenn ich fest in Schichten eingeteilt werde, oder wie?

...zur Frage

Was bedeutet diese Frage bei einer Online-Bewerbung?

Sind Sie im Schichtdienst, im Rahmen unserer Arbeitszeiten, einsetzbar? Arbeitszeiten (06:00 -21:30 Uhr) sind abhängig von den Ladenöffnungszeiten und können regional unterschiedlich sein. *

...zur Frage

Bewerbungsfrage, wie soll ich die beantworten?

"Sind Sie im Schichtdienst, im Rahmen unserer Arbeitszeiten, einsetzbar? Arbeitszeiten (06:00 -21:30 Uhr) sind abhängig von den Ladenöffnungszeiten und können regional unterschiedlich sein"

Ich bin noch Schülerin, bin also von 06:00-15.00 ca. in der Schule, kann ich das trotzdem mit ja beantworten weil ich ja nicht die ganze zeit verhindert bin? würde mich über Antworten freuen. Es gibt nur Ja oder Nein als Antwortmöglichkeit.

LG Nina

...zur Frage

Darf ich den Inhalt meiner Biotonne verwenden, ohne meinen Vermieter zu fragen?

Brauche ich für den Garten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?