Darf man in Diplomarbeiten Lehrbücher als Quellen verwenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst auch Lehrbücher als Quellen verwenden, solange Du diese dann auch entsprechend angibst. Je nach Thema empfiehlt es sich aber durchaus, für relevante Passagen auf (zugängliche) Originalliteratur zurückzugreifen!

stimme meinen Vorrednern zu. Allerdings darf neuerdings sogar Wikipedia und andere internet-Quellen erwähnt werden- allerdings exakt und sparsam, da es immer noch als ... nicht gaaaaanz so seriös / sicher gilt wegen des ephemeren Charakters (ich denke, da müssen sich die Professoren dran gewöhnen :-)).

Stellaris

Wenn du die Quelle auch angibst wird das erlaubt sein. Oder hast du irgendwo irendwelche Vorgaben, was nicht benutzt werden darf?!? Wenn das irgendwo als Verboten angegeben ist - dann nicht!

Was möchtest Du wissen?