darf man in die Vollzugsanstalt ein Handy mitnehmen?

3 Antworten

imoffenen vollzug läßt man sein handy einfach an der pforte und bekommt es wenn man raus geht ... ansonsten wenn man es drinne benützen möchte kann ich einfach nur sagen .... good luck...

In den meisten Vollzugsanstalten ist die Benutzung verboten, einige haben auch schon Störsender installiert, sodass die Benutzung schlicht unmöglich ist.

Handys darf man nicht mitnehmen, aber es gibt dort Festnetztelefone, die man ganz normal nutzen darf; die werden bei Strafgefangenen auch nicht überwacht. Bei Untersuchungshaft werden alle Gespräche überwacht, weil die Untersuchungsgefangenen ja noch nicht rechtskräftig verurteilt sind und die Gefahr besteht, dass sie in den Gesprächen Zeugen beeinflussen könnten pp.

Was möchtest Du wissen?