Darf man in die Schule gehen, obwohl ein Arzt einen krank geschrieben hat?

8 Antworten

Auch wenn hier alle schreiben "das darfst Du nicht", muß ich dies korrigieren - Doch, Du darfst.
Es ist ganz egal, ob Schule oder Arbeit, wenn Du Dich wieder fit fühlst, dann kannst Du selbstverständlich in die Schule gehen.
Eine Krankschreibung ist nichts anderes als eine Empfehlung. Das ist kein Befehl oder Verbot.

Aus Versicherungsgründen werden die Lehrer dich nach Hause schicken, wenn sie das mitkriegen. Ist bei uns häufig passiert.

Wenn du Krankgeschrieben bist, dann nicht. Ich könnte vlt. verstehen warum dorthin willst, aber wenn du Krank bist, gibts kein Ausweg!

Soll ich morgen zur Schule gehen, obwohl ich durch Attest krankgeschrieben bin?

Hallo kurze Frage: Ich bin bis Donnerstag krank geschrieben, aber ich weiß das ich wieder komplett gesund bin, kann ich also morgen trotzdem zur schule gehen? Und können meine Eltern mich davon abhalten?

...zur Frage

Kann man von der Schule gezwungen werden zum Arzt zu gehen!?

Hallo liebe Community :3

Meine Schule hat beschlossen das wenn man am Mittwoch (Mittwoch weil da die meisten Krank sind) krank ist oder sich abholen lässt, man SOFORT zum Arzt muss (obwohl die meisten Ärzte schon zu haben). Zum Beispiel wenn man sich abholen lässt weil es einem nicht gut geht darf man nicht nach Hause (auch wenn es nicht so schlimm ist) sondern muss direkt zum Arzt. Darf die Schule das bestimmen OB man zum Arzt geht? Normalerweise muss man ja erst nach 3 Tagen ein ärztliches Attest mitnehmen?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung vom Arzt zur Schule

Hallo, also ich hab mich gestern von der Schule abholen lassen wegen starken Bauchschmerzen, bin dann gleich zum Arzt & er meinte ich bin bis Freitag krank geschrieben & ich soll Mittwoch zum Blutabnehmen. ABER : Mir geht es wieder gut , die Medikamente haben geholen, ich würde sie aber vorsichtshalber noch weiter nehmen und ich würde morgen am liebsten wieder zur Schule gehen (berufschule) und da ich nur alle 3 Wochen Berufschule habe will ich nicht so viel verpassen. Kann ich morgen einfach gehen oder darf ich das nicht? Danke schon im Vorraus :) Lg

...zur Frage

Darf man arbeiten gehen, obwohl man für die schule krank geschrieben ist?

Hab ne Mandelentzündung. Bin jetzt für die Schule krankgeschrieben, darf ich dann arbeiten?

Danke :)

...zur Frage

Mutter will mich zur Schule schicken, obwohl ich krank geschrieben wurde.

Gestern Nacht habe ich mir dreimal übergeben und seit dem geht es mir echt schlecht. Ich war heute beim Arzt und er hat bis Mittwoch krank geschrieben, wollte noch länger, aber da sind ja sowieso Feiertage. Ich habe mich heute wieder zweimal leicht übergeben und trotzdessen will meine Mutter mich morgen in die Schule schicken nur damit ich die Arbeit schreibe. Dabei kann ich sie ja auch nachschreiben. Da es mir aber echt schlecht geht, habe ich auch gar nicht erst für die Arbeit gelernt. Heute haben wir auch eine geschrieben, aber das habe ich nicht gesagt, da ich sonst auch in die Schule müsste. Mir ging es ja aber nicht gerade gut.:/

Darf sie das?

...zur Frage

In der Schule Krank geschrieben.. darf ich trotzdem Arbeiten gehen?

Mein Arzt hat mich bis zum neuen Schuljahr Krank geschrieben da ich lange Zeit im Krankenhaus war und in der Schule viel verpasst habe und nicht mehr mitkomme.. Nur Zuhause rumsitzen ist langweilig.. darf ich einen Aushilfsjob machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?